ich habe von meinem Chef die Möglichkeit bekommen, ein neues Projekt zu planen und zu leiten. Diese möchte ich aber nicht so umsetzen, wie es bis dato bei uns üblich war, denn diese Vorgehensweise würde ich mit „einfach drauf los“ beschreiben.
Bei früheren Projekten habe ich leider bereits mitbekommen das durch fehlende Planung und Dokumentation unzählige Bugs entstehen, welche später beim fixen sehr viel Zeit kosten …
Daher wollte ich Euch fragen, wie Ihr mit der Projektplanung beginnt und welche Tools Ihr Euch gegebenenfalls zu Hilfe nehmt.
Ich würde mich auch über eine Buchempfehlung oder der gleichen freuen!
Frage
JustAnotherName
Hallo zusammen,
ich habe von meinem Chef die Möglichkeit bekommen, ein neues Projekt zu planen und zu leiten. Diese möchte ich aber nicht so umsetzen, wie es bis dato bei uns üblich war, denn diese Vorgehensweise würde ich mit „einfach drauf los“ beschreiben.
Bei früheren Projekten habe ich leider bereits mitbekommen das durch fehlende Planung und Dokumentation unzählige Bugs entstehen, welche später beim fixen sehr viel Zeit kosten …
Daher wollte ich Euch fragen, wie Ihr mit der Projektplanung beginnt und welche Tools Ihr Euch gegebenenfalls zu Hilfe nehmt.
Ich würde mich auch über eine Buchempfehlung oder der gleichen freuen!
Schon einmal vielen Dank
12 Antworten auf diese Frage
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden