ich habe von meinem Chef die Möglichkeit bekommen, ein neues Projekt zu planen und zu leiten. Diese möchte ich aber nicht so umsetzen, wie es bis dato bei uns üblich war, denn diese Vorgehensweise würde ich mit „einfach drauf los“ beschreiben.
Bei früheren Projekten habe ich leider bereits mitbekommen das durch fehlende Planung und Dokumentation unzählige Bugs entstehen, welche später beim fixen sehr viel Zeit kosten …
Daher wollte ich Euch fragen, wie Ihr mit der Projektplanung beginnt und welche Tools Ihr Euch gegebenenfalls zu Hilfe nehmt.
Ich würde mich auch über eine Buchempfehlung oder der gleichen freuen!
Frage
JustAnotherName
Hallo zusammen,
ich habe von meinem Chef die Möglichkeit bekommen, ein neues Projekt zu planen und zu leiten. Diese möchte ich aber nicht so umsetzen, wie es bis dato bei uns üblich war, denn diese Vorgehensweise würde ich mit „einfach drauf los“ beschreiben.
Bei früheren Projekten habe ich leider bereits mitbekommen das durch fehlende Planung und Dokumentation unzählige Bugs entstehen, welche später beim fixen sehr viel Zeit kosten …
Daher wollte ich Euch fragen, wie Ihr mit der Projektplanung beginnt und welche Tools Ihr Euch gegebenenfalls zu Hilfe nehmt.
Ich würde mich auch über eine Buchempfehlung oder der gleichen freuen!
Schon einmal vielen Dank
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
12 Antworten auf diese Frage
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.