Zum Inhalt springen

Virus und CD-Rom LW

mariostrife

Empfohlene Beiträge

Also,

habe hier einen alten Pentium 233 mit nem Asus Board (SP98AGP-X). Dieser Rechner wollte nicht mehr Windows starten und hat sich beim Bootbild (Win98 Logo mit unten laufenden Blauemstreifen) aufgehangen. Wollte neustarten und als ich STRG + ALT gedrückt hatte erschien die Meldung Parity Check (ziemlich alter Virus!!!). Naja mit einem DOS Scanner Virus gekickt aber Platte will immer noch nicht booten!!! Auch Fdisk / mbr hat keine Erfolg gebracht.

Habe auch versucht mit Win98 CD zu booten, bekomme dann aber bei jeder Win98 CD unkontrollierbares Piepsen vom Speaker und ein Datensalat entwickelt sich am Bildschirm.

(Anderes CD-Rom wurde auch getestet mit selben Ergebnis!)

Mit Win2K CD kann man booten.

So nun die Fragen: :confused:

1. Was kann ich bezüglich Win98 machen, kann es nicht neu aufspielen da es ein Kundenrechner ist der wichtige Daten enthält.

2. Kennt ihr solche Probleme mit Cd-Rom LWs? Was kann man tun?

MfG

Strife

Ich würde sagen, häng´ mal die Platte in einen anderen PC, versuche von da aus die Daten zu sichern und mache ein Lowlevelformat. Das treibt jeden Virus aus! ;) Aber ich glaube, um eine Neunstallation kommst Du nicht herum.

Wo es ein Lowlevelformatutility gibt, habe ich in den letzten Tagen oft genug geschrieben, wenn Du das brauchst, kannst Du ja die Suchfunktion nutzen.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...