prinz87 Geschrieben 29. Juni 2017 Teilen Geschrieben 29. Juni 2017 Guten Tag zusammen, habe den Auftrag die PC Seriennummer eines intel NUC6I5SYH herauszufinden. - über die Powershell mit dem Befehl > GetWmiObject -Class Win32_BIOS < - über cmd mit dem Befehl > wmic bios get serialnumber < funktioniert im Allgemeinen. ABER in Bezug auf intel visual bios kann ich die Seriennummer 1.) nicht finden >> wo steht die ? 2.) wie kann ich sie im Allgemeinen und bezogen auf intel NUC6I5SYH hinzufügen ?? Bitte hier um Unterstützung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sullidor Geschrieben 29. Juni 2017 Teilen Geschrieben 29. Juni 2017 Schonmal einfach auf das Gerät geschaut? Sollte auf der jeweiligen Hardware ein Barcode mit einer Nummer kleben, über die du die jeweilige Seriennummer im Netz herausfinden kannst. War jedenfalls bei unseren HP-Geräten immer so. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
t0pi Geschrieben 30. Juni 2017 Teilen Geschrieben 30. Juni 2017 steht auf der Verpackung (die ist aufgebaut wie eine Intel CPU) bzw. auf dem Strichcode am Boden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
prinz87 Geschrieben 30. Juni 2017 Autor Teilen Geschrieben 30. Juni 2017 Guten Tag, danke für euren Beitrag zu meinem Thema. Ja, da ist ein Strichcode drauf, ABER > die Seriennummer muss doch auch im BIOS zu finden Sein ! < > zudem besteht der Bedarf die Seriennummer im Gerät zu hinterlegen < und zwar über cmd / Powershell / oder ggf. ein Tool. letzteres eher wenn es keinen anderen Weg gibt. Das muss doch irgendwie gehen, aber das Internet ist nicht gerade aussagekräftig genug ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
t0pi Geschrieben 30. Juni 2017 Teilen Geschrieben 30. Juni 2017 Du wirst die Seriennummer des Mainboards, der CPU ggf. des Rams und der Platte einzeln erhalten. Die Seriennummer des NUCs ist eine eigenständige Nummer da ein NUC ein Komponentenbundle ist und keine einzelne Hardwarekomponente Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.