Kazuma Geschrieben 30. Juni 2017 Teilen Geschrieben 30. Juni 2017 Guten Tag alle Zusammen Ich bin auf der Suche, nach einem Headset für das Cisco 7940. Mit den bisherigen getesteten Headsets, ließ sich der Anruf nicht über das Headset abnehmen, sondern der Hörer musste jedes mal abgenommen werden. Kennt ihr Headsets (im Bereich von rund 100€), womit sich diese Anforderung erfüllen lässt. Oder muss ich bei der Verwendung eines Headsets auch etwas im Cisco Callmanager einstellen? Ich freue mich auf eure Antworten! Mit freundlichen Grüßen Kazuma Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
0 allesweg Geschrieben 30. Juni 2017 Teilen Geschrieben 30. Juni 2017 Welche Headsets hast du bisher getestet? Was soll das Headset können? Kabel oder wireless? Monaural oder binaural? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
0 Kazuma Geschrieben 30. Juni 2017 Autor Teilen Geschrieben 30. Juni 2017 (bearbeitet) Hi! Bisher habe ich getestet: - CS540A - Jabra GN9350e Bei beiden kann ich den Anruf nur abnehmen, sofern der Hörer abgenommen wird. Das Headset sollte nach Möglichkeit Monaural sein, wie es bei den beiden genannten Modellen auch ist. Was anderes besonderes ist nicht erforderlich,...nur wireless. Bearbeitet 30. Juni 2017 von Kazuma Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
0 H0l7zi Geschrieben 30. Juni 2017 Teilen Geschrieben 30. Juni 2017 (bearbeitet) Hi, wir haben bei uns ein paar 7841er Geräte stehen. Die dürften Vergleichbar sein. Damit wir Headsets nutzen können, brauchen wir Adapterkabel: Für die schnurlosen Headsets: APC-42 Für die schnurgebundenen Headsets: Adapterkabel U10 Edit: Ich bin hier auf folgendes gestoßenHeadsets Da wird für dein Telefon das gleiche geschrieben (Seite 34), was ich oben erwähnt habe. Bearbeitet 30. Juni 2017 von H0l7zi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
0 Kazuma Geschrieben 30. Juni 2017 Autor Teilen Geschrieben 30. Juni 2017 Moin H0l7zi, genau das selbe Adapterkabel APC-42 war im Lieferumfang auch bei. Ich habe es angeschlossen, aber danach ging gar nichts mehr. Mit dem anderen Kabel (wo der Hörer direkt dran angeschlossen wird, hat zumindest das kommunizieren funktioniert). Vielleicht habe ich es falsch verkabelt..., jetzt werde ich stutzig. Prüfe das heute Nachmittag oder Montag nochmal. Danke für die Hilfe, vielleicht fällt euch ja auch noch etwas anderes ein, was ich prüfen könnte. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
0 allesweg Geschrieben 30. Juni 2017 Teilen Geschrieben 30. Juni 2017 Zitat Mit dem GN1000 RHL (Fernabnehmer – GN-Zubehör) verbinden.......... Aus dem Handbuch deines Jabra-Geräts... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
0 Kazuma Geschrieben 30. Juni 2017 Autor Teilen Geschrieben 30. Juni 2017 Zitat Aus dem Handbuch deines Jabra-Geräts... Die Jabra Geräte werden bei uns nicht mehr eingesetzt und dienten nur zu Testzwecken. Besser wäre es sich, erstmal auf die Verkabelung und Konfiguration des Plantronics zu fokusieren. Diese wollten wir ursprünglich für die Cisco 7940 verwenden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
0 H0l7zi Geschrieben 30. Juni 2017 Teilen Geschrieben 30. Juni 2017 Also an der Verkabelung kann man eigentlich nichts falsch machen. Das passt nur in einer Richtung rein und auf der anderen Seite muss das Headset ran. Es geht nix über die 8851er die haben Bluetooth und damit kann man jedes Headset anschließen. Hilft dir jetzt aber auch nicht weiter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
0 Kazuma Geschrieben 30. Juni 2017 Autor Teilen Geschrieben 30. Juni 2017 vor 42 Minuten schrieb H0l7zi: Also an der Verkabelung kann man eigentlich nichts falsch machen. Das passt nur in einer Richtung rein und auf der anderen Seite muss das Headset ran. Es geht nix über die 8851er die haben Bluetooth und damit kann man jedes Headset anschließen. Hilft dir jetzt aber auch nicht weiter Stimmt schon, etwas falsch an der Verkabelung zu machen wäre komisch. Habe die Vermutung, dass der Adapter doch nicht ganz der Gleiche ist, wie der von dir genannte. Dabei war einer für Alcatel. Mal schauen ob es tatsächlich daran liegt. Ich selber benutze auf der Arbeit ein 8811, und bin zufrieden. Die mit Bluetooth, sind natürlich noch viel schöner! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
0 mancharta Geschrieben 30. Juni 2017 Teilen Geschrieben 30. Juni 2017 Ich hab das Jabra Pro 900 und mit einem Panasonic KXNT553 läuft das super. Ich weiß leider nicht wie's bei Cisco ist, kannst ja mal nachfragen bei Jabra. Lg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
0 allesweg Geschrieben 30. Juni 2017 Teilen Geschrieben 30. Juni 2017 Bedienungsanleitung, Seite 11. Ist der Hörer in das Schnittstellenkabel gesteckt oder steckt das Schnittstellenkabel in der separaten Headset-Buchse? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
0 Kazuma Geschrieben 30. Juni 2017 Autor Teilen Geschrieben 30. Juni 2017 Der Hörer wurde bei der Adapter Lösung, ganz normal ins Telefon gesteckt. Vielleicht stelle ich in diesem Thread mal ein paar Bilder rein, wie alles verkabelt wurde. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
0 m4x Geschrieben 30. Juni 2017 Teilen Geschrieben 30. Juni 2017 +1 für das Jabra Pro 920, funktioniert ohne Probleme Standalone ohne Abnehmen des Hörers! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
0 H0l7zi Geschrieben 3. Juli 2017 Teilen Geschrieben 3. Juli 2017 On 30.6.2017 at 8:32 PM, m4x said: +1 für das Jabra Pro 920, funktioniert ohne Probleme Standalone ohne Abnehmen des Hörers! Wenn das Telefon normal Bluetooth hätte, würde das mit jedem Headset auch gehen. Nächste Alternative (ist aber gerade nicht das Thema), wäre ein Softphone. Mit dem Cisco Jabber sehr einfach zu lösen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
0 Kazuma Geschrieben 4. Juli 2017 Autor Teilen Geschrieben 4. Juli 2017 Update: Das von mir verwendete Kabel, ist für Alcatel Telefone gedacht. Ich brauche (wie von H0l7zi schon erwähnt) das Adpaterkabel APC-42 für Cisco Telefone. Damit sollte alles funktionieren Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
0 Kazuma Geschrieben 17. August 2017 Autor Teilen Geschrieben 17. August 2017 Nein. Es funktioniert nicht. Das Cisco 7940 hat keinen internen Schalter verbaut um Anrufe direkt vom Headset abnehmen zu können. Für das Modell braucht man einen extra Lifter. Damit klappt es. Adapterkabel funktionieren bei den Geräten mit "Hookswitch Control", die man dann anschließend im Callmanager auf "Enabled" stellen muss. Cisco 7942 und neuere unterstützen diese Technik. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Frage
Kazuma
Guten Tag alle Zusammen
Ich bin auf der Suche, nach einem Headset für das Cisco 7940.
Mit den bisherigen getesteten Headsets, ließ sich der Anruf nicht über das Headset abnehmen, sondern der Hörer musste jedes mal abgenommen werden.
Kennt ihr Headsets (im Bereich von rund 100€), womit sich diese Anforderung erfüllen lässt.
Oder muss ich bei der Verwendung eines Headsets auch etwas im Cisco Callmanager einstellen?
Ich freue mich auf eure Antworten!
Mit freundlichen Grüßen
Kazuma
15 Antworten auf diese Frage
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.