Nitzan Geschrieben 7. Juli 2017 Teilen Geschrieben 7. Juli 2017 Hallo, ich bin grade am Lernen für die Abschlussprüfung. Dafür brauche ich dringend noch Übungsaufgaben zum Thema Subnetting. Kennt jemand von euch da eine gute Aufgabensammlung? Das würde mir super helfen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 9. Juli 2017 Teilen Geschrieben 9. Juli 2017 Ist Google kaputt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dan96 Geschrieben 10. Juli 2017 Teilen Geschrieben 10. Juli 2017 Quote In einer Universität erhält jedes Institut einen Adressraum mit 512 Adressen aus dem zur Verfügung stehenden Netz: 141.18.128.0/20 1. Wie lautet die Subnetzmaske für das zur Verfügung stehende Netz? 2. Wie viel Subnetze können gebildet werden? 3. Wie lauten die Subnetzmasken dieser Netze? 4. Wie lautet die erste Rechneradresse aus dem letzten Teilnetz? IPv6: 2001:A5B6:7891::/64 Bilden Sie 8 Teilnetze. IPv4: Bestimmen Sie die Subnetzmaske mit folgenden Angaben: Netzadresse: 210.52.190.0 Subnetze: 4 Mindesanzahl an Host je Subnetz: 10 Einfach "Subnetting" in die Sufu eingegeben Auf Google gibt es noch mehr. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nitzan Geschrieben 10. Juli 2017 Autor Teilen Geschrieben 10. Juli 2017 Ich dachte eher an ein Buch mit Übungsaufgaben. Trotzdem danke. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rienne Geschrieben 11. Juli 2017 Teilen Geschrieben 11. Juli 2017 Wieso ein Buch? Nur für Subneting? Da wirst du im Internet (gerade auf dem Niveau der Abschlussprüfung) eher fündig und kommst günstiger weg. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dan96 Geschrieben 12. Juli 2017 Teilen Geschrieben 12. Juli 2017 Willst du eine Doktorarbeit über Subnetting schreiben? Für die Abschlussprüfung sind solche Aufgaben ausreichend! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.