Gurki Geschrieben 11. Juli 2017 Teilen Geschrieben 11. Juli 2017 Moin zusammen, habe noch mal eine weitere Frage zu meiner "Kommunikationsnetze I" Klausur. Und zwar zu Bridge-Tabellen. Die Aufgabenbeschreibung inkl. Lösung ist als Bild im Anhang. Ich verstehe die ganze Tabelle und die Lösung (eingetragene V) nicht. Also vor der Lösung waren die "V" nicht eingetragen! Wie arbeitet man mit dieser Tabelle und wie kommt man auf die Lösung? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 12. Juli 2017 Teilen Geschrieben 12. Juli 2017 1. Zeile Die bisher unbenutzte Bridge leitet an alle Ports außer dem Augangsport weiter. 2. Zeile Keine Weiterleitung der Pakete, da die Bridge aus Zeile 1. weiß, dass die Rechner A und B an Port 1 hängen. 3. Zeile Analog zur 1. Zeile 4. Zeile Aus dem bisher "Gelerntem" "weiß" die Bridge, dass Rechner C an Port 2 hängt, daher erfolgt die Weiterleitung dorthin. 5. Zeile Hier dürfte mMn nur die Weiterleitung an Port 3 eingetragen sein, da sich die Zuordnung der Rechner A und F zu den Ports aus den Zeilen 1. und 3. ergibt. Es sei denn das Zeitlimit für die Gültigkeit der vorstehenden Eintragungen ist abgelaufen, dann erfolgt die Weiterleitung wieder analog zu Zeile 1. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lessbess Geschrieben 12. Juli 2017 Teilen Geschrieben 12. Juli 2017 vor einer Stunde schrieb WYSIFISI: 5. Zeile Hier dürfte mMn nur die Weiterleitung an Port 3 eingetragen sein, da sich die Zuordnung der Rechner A und F zu den Ports aus den Zeilen 1. und 3. ergibt. Es sei denn das Zeitlimit für die Gültigkeit der vorstehenden Eintragungen ist abgelaufen, dann erfolgt die Weiterleitung wieder analog zu Zeile 1. Es wird aus der Absenderadresse gelernt. F hat noch nichts gesendet, daher ist auch nicht bekannt an welchem Port F hängt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 12. Juli 2017 Teilen Geschrieben 12. Juli 2017 Korrekt. Habe ich übersehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.