Cortex_A7 Geschrieben 26. Juli 2017 Teilen Geschrieben 26. Juli 2017 Guten Tag, vor zwei Wochen habe ich die Ausbildung zum Fachinformatiker Anwendungsentwicklung beendet. Deshalb bin ich zurzeit dabei mir ein Ausbildungszeugnis für meine Unterlagen und meine Zukunft zu schreiben. Hat jemand eine Mustervorlage, die ich mit ein paar Veränderungen und Anpassungen verwenden kann? Leider existiert so etwas nicht in meinem Betrieb und die IHK Vorlagen beziehen sich in der Regel auf andere Berufe. Daher ist es nicht ganz so leicht diese Zeugnis abzuwandeln. Vielleicht hat ja jemand in einem größeren Unternehmen ein Zeugnis erhalten, welches professionell und sehr gut ist und kann es mir zur Verfügung stellen. Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
neinal Geschrieben 26. Juli 2017 Teilen Geschrieben 26. Juli 2017 Hi, warum schreibst du das Zeugnis? Und nicht der Betrieb? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cortex_A7 Geschrieben 26. Juli 2017 Autor Teilen Geschrieben 26. Juli 2017 Ich arbeite in einem kleinen Unternehmen und weiß das nichts vernünftiges dabei rum kommt wenn ich das nicht selber schreibe ^^ Also mein Arbeitgeber würde mir eins mit der Note sehr gut ausstellen, allerdings nur ein einfaches kurzes knappes, weil er in solche Dinge keine Zeit investieren möchte und das würde dauern bis die Personalabteilung das Zeugnis fertig hat. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast apehead Geschrieben 26. Juli 2017 Teilen Geschrieben 26. Juli 2017 http://lmgtfy.com/?q=arbeitszeugnis+muster Jetzt mal im Ernst: Diesen Thread zu erstellen dauert bestimmt zehn Mal so lange wie es dauert, Google zu bemühen. Bei den ersten vier Treffern ist sogar ein Generator dabei.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cortex_A7 Geschrieben 26. Juli 2017 Autor Teilen Geschrieben 26. Juli 2017 Ja das ist richtig, aber die Arbeitszeugnisse bei google sind in der Regel keine Ausbildungszeugnisse, daher frage ich. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
neinal Geschrieben 26. Juli 2017 Teilen Geschrieben 26. Juli 2017 Das spielt keine Rolle. Das macht keinen Unterschied. Auf meinem Arbeitszeugnis von der Ausbildung steht auch nicht "Ausbildungszeugnis".... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DealwithIT Geschrieben 26. Juli 2017 Teilen Geschrieben 26. Juli 2017 Klar spielt das eine Rolle. Es sollte immer Ausbildungszeugnis darüber stehen. Es ist auch anders aufgebaut. Es stehen die Lehrinhalte drinnen, welche vermittelt wurden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
neinal Geschrieben 26. Juli 2017 Teilen Geschrieben 26. Juli 2017 Klar steht in meinem drin, was vermittelt wurde. Genauso wie drin steht, welche Aufgaben ich übernommen habe. Ob da aber jetzt "Ausbildungszeugnis" oder "Arbeitszeugnis" drüber steht, ist doch völlig egal. Ich wüsste nicht, welche Rolle das spielen sollte. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.