Zum Inhalt springen

Ausbildungsstart FISI Vorbereitung ?


Cleper

Empfohlene Beiträge

Moin,

nächste Woche startet meine Ausbildung zum FISI und da ich nun wieder im Lande bin will ich die Woche noch nutzen und mich ein wenig drauf vorbereiten.

Für mein Fachabi hab ich bisher ein Jahrespraktikum im Bereich FISI geleistet und helfe der Familie, sowie den Freunden bei Ihren "Problemen".

Während meines Jahrespraktikums hab ich alle möglichen Sachen schon aufgebaut und eingerichtet (PCs, DruckerScannerKombisetc., NCs, Tablets ab und an mal nen Server und was es da sonst noch alles gibt) Viren hab ich auch schon "entfernt". Ich weiß wie die meisten Dinge grundlegend funktionieren würde aber behaupten, dass ich die meisten Bezeichnungen kenne aber damit ins Detailgehend nicht mehr soviel anfangen kann. Webseiten erstellen und ein bisschen mit Java rumspielen bekomm ich auch noch hin aber das ists dann schon.

Habt ihr vllt. ein paar Tipps was ich mir anschauen soll/kann ?

 

Lieben Gruß

Cleper

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am besten bereitest du dich vor, indem du deinen Kopf freibekommst und deine letzte  freie Woche genießt. Du beginnst eine Ausbildung und es soll dir dort alles nötige beigebracht werden. 

Deinen Kopf jetzt mit Informationen vollzuschaufeln, die du eventuell später nicht brauchst, halte ich für Kontraproduktiv. Du wirst dann schon genügend Informationen zu verarbeiten zu haben. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann dir zur Vorbereitung bzw. zur Begleitung in der Ausbildung das "IT-Handbuch für Fachinformatiker" empfehlen.

Amazon: https://www.amazon.de/Handbuch-Fachinformatiker-Anwendungsentwicklung-Systemintegration-Prüfungsfragen/dp/3836244268/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1501216856&sr=8-1&keywords=it+handbuch+für+fachinformatiker

Kostenlose Online-Version (ältere Auflage): http://openbook.rheinwerk-verlag.de/it_handbuch/

Wie Sullidor aber bereits gesagt hat, du solltest in deiner Ausbildung alles nötige beigebracht bekommen und brauchst dir absolut noch keinen Stress machen. Da du ja auch schon einige Vorkenntnisse mitbringst, findest du sicher einen guten Einstieg in die Ausbildung. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...