Deschdrozer Geschrieben 23. Januar 2002 Teilen Geschrieben 23. Januar 2002 hi ich mach seit neusten ein bischen php jetzt bin ich aber auf ein pro gestossen und komm irgendwie nicht weiter! aslo ich hab ne text datei wo ich eine bestimmte anzahl zeilen anhänge und dann wieder schliesse das funktioniert auch wunderbar! aber wie lese ich jetzt z.b. zeile 5 aus?? hie hab ich mal den code eingefügt: <?php $datei=fopen("test.txt","a+"); while (!feof($datei)) { $zeile = fgets($datei,1000); echo $zeile; } fwrite($datei, "Eine weiter zeile\n"); fclose($datei); ?> also bitte helft mir bis dann Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DanielH Geschrieben 23. Januar 2002 Teilen Geschrieben 23. Januar 2002 Original geschrieben von Deschdrozer hi ich mach seit neusten ein bischen php jetzt bin ich aber auf ein pro gestossen und komm irgendwie nicht weiter! aslo ich hab ne text datei wo ich eine bestimmte anzahl zeilen anhänge und dann wieder schliesse das funktioniert auch wunderbar! aber wie lese ich jetzt z.b. zeile 5 aus?? hie hab ich mal den code eingefügt: <?php $datei=fopen("test.txt","a+"); while (!feof($datei)) { $zeile = fgets($datei,1000); echo $zeile; } fwrite($datei, "Eine weiter zeile\n"); fclose($datei); ?> also bitte helft mir bis dann <?php $i = 0; $datei=fopen("test.txt","a+"); while (!feof($datei)) { $i++; $zeile = fgets($datei,1000); if($i==4){ echo $zeile; } } fwrite($datei, "Eine weiter zeile\n"); fclose($datei); ?> Ein Vorschlag auf die schnelle, gibt aber bestimmt auch bessere Möglichkeiten. MfG:) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wolle Geschrieben 23. Januar 2002 Teilen Geschrieben 23. Januar 2002 Verschoben ins PHP-Forum Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Impulz Geschrieben 23. Januar 2002 Teilen Geschrieben 23. Januar 2002 Und wenn man es einfach haben will: <? $zeilen=file("dateiname"); $zeile5=$zeilen[4]; ?> file() liest eine datei ein und schreibt sie in ein array.. jede zeile ist ein element. Michael Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.