Gurki Geschrieben 8. September 2017 Teilen Geschrieben 8. September 2017 Skat, Doppelkopf, Hearts - zu welcher Generation gehört ihr? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rienne Geschrieben 8. September 2017 Teilen Geschrieben 8. September 2017 Guten Morgen! Das kann man in Generationen einteilen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eratum Geschrieben 8. September 2017 Teilen Geschrieben 8. September 2017 vor 1 Minute schrieb Gurki: Skat, Doppelkopf, Hearts - zu welcher Generation gehört ihr? Zur Besten die es gab, gibt und jemals geben wird Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KeeperOfCoffee Geschrieben 8. September 2017 Teilen Geschrieben 8. September 2017 vor 11 Minuten schrieb Gurki: Skat, Doppelkopf, Hearts - zu welcher Generation gehört ihr? Schafkopf... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eratum Geschrieben 8. September 2017 Teilen Geschrieben 8. September 2017 Selber... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KeeperOfCoffee Geschrieben 8. September 2017 Teilen Geschrieben 8. September 2017 vor 23 Minuten schrieb Eratum: Selber... Du verarscht mich oder? Du musst doch Schafkopf kennen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
neinal Geschrieben 8. September 2017 Teilen Geschrieben 8. September 2017 Guten Morgen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eratum Geschrieben 8. September 2017 Teilen Geschrieben 8. September 2017 vor 13 Minuten schrieb KeeperOfCoffee: Du verarscht mich oder? Du musst doch Schafkopf kennen Logisch kenne ich das, vom hören her. Aber eine entsprechende Reaktion bietet sich ja an Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Enno Geschrieben 8. September 2017 Teilen Geschrieben 8. September 2017 Moin zusammen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ulfmann Geschrieben 8. September 2017 Teilen Geschrieben 8. September 2017 Moin Moin. Jawoll, hallo Freitag. Heut nach Feierabend Schlagzeug Unterricht, morgen schön Bundesliga schauen und wieder 2 Tage sturmfrei Könnte ein nettes Wochenende werden. vor einer Stunde schrieb Gurki: Skat, Doppelkopf, Hearts - zu welcher Generation gehört ihr? Ich versteh nicht mal, wie die Frage gemeint ist, aber ich nehme mal an, du bist dann eher nicht so der Kartenspieler? Muss man dazu einer "Generation" angehören? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
neinal Geschrieben 8. September 2017 Teilen Geschrieben 8. September 2017 Ich hätte mal wieder Lust auf eine Runde Robo Rallye Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gurki Geschrieben 8. September 2017 Teilen Geschrieben 8. September 2017 vor 43 Minuten schrieb Ulfmann: Ich versteh nicht mal, wie die Frage gemeint ist, aber ich nehme mal an, du bist dann eher nicht so der Kartenspieler? Muss man dazu einer "Generation" angehören? Ich kenne bislang nur Rentner die diese Spiele spielen, deshalb. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eratum Geschrieben 8. September 2017 Teilen Geschrieben 8. September 2017 Muss mal auf meinen aktuellen Rentenbescheid gucken, aber ich glaube das lohnt noch nicht Das Problem bei vielen Rentner-Karten-Spiel-Vereinen ist, dass die das unglaublich ernst nehmen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Maniska Geschrieben 8. September 2017 Teilen Geschrieben 8. September 2017 Mal eine Frage an die Skat und Dopplekopfler hier: Findet ihr es auch seltsam, dass es so viele Menschen seltsam und langeilig finden Spiele zu spielen? ALso egal ob Karten Brett oder Video (letztere im Couch-Co-op). Als ich das erste Mal meine neuen Kollegen zum Spieleabend einladen wollte schlug mir ein allgemeines Unverständnis entgegen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
abby Geschrieben 8. September 2017 Teilen Geschrieben 8. September 2017 ich kenne das. Ich liebe alle Möglichen Spiele (egal ob Karten, Tabletop oder klassische Brettspiele) aber niemand spielt mit mir wenn ich das Vorschlage. Habe jetzt ne Tabletopgruppe mit 3 Freunden und mir kann niemand erzählen dass z.B Villen des Wahnsinns langweilig sei^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ulfmann Geschrieben 8. September 2017 Teilen Geschrieben 8. September 2017 vor 2 Stunden schrieb Eratum: Das Problem bei vielen Rentner-Karten-Spiel-Vereinen ist, dass die das unglaublich ernst nehmen. Oh, das ist nicht nur da so. Ich hab mal ne Weile online Skat und Doppelkopf gespielt und da hat man auch Experten dabei, die einen sofort beleidigen, wenn man nicht perfekt aufspielt oder 5 Sekunden überlegt. Das fetzt dann natürlich nicht. Aber interessantes Thema - bei uns in der Runde (wir kennen uns ja alle schon ewig) kommt manchmal so ein Kommentar während eines Spiels, wo jeder Gegner an einem Turniertisch hingeworfen hätte vor 29 Minuten schrieb Maniska: Findet ihr es auch seltsam, dass es so viele Menschen seltsam und langeilig finden Spiele zu spielen? Absolut! Ich kann verstehen, wenn es einem zu anstrengend ist, Doppelkopf oder andere ähnlich komplexe Spiele von Beginn an zu lernen, aber so generelle Ablehnung von Spielen finde ich höchst eigenartig. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
neinal Geschrieben 8. September 2017 Teilen Geschrieben 8. September 2017 Ich finde Spieleabende toll. Und habe (Gott sei dank) auch viele in meinem Freundeskreis die das so sehen, wie ich. Aber ich kenne auch viele Leute die mit Spielen so gar nix anfangen können. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Enno Geschrieben 8. September 2017 Teilen Geschrieben 8. September 2017 Ich hab leider zu wenige die spielen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dgr243 Geschrieben 8. September 2017 Teilen Geschrieben 8. September 2017 Gerade eben schrieb Enno: Ich hab leider zu wenige nahe genug dran sind um spielen zu können. [x] Fixed Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
neinal Geschrieben 8. September 2017 Teilen Geschrieben 8. September 2017 vor 3 Minuten schrieb Enno: Ich hab leider zu wenige die spielen. Wann soll ich vorbei kommen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
abby Geschrieben 8. September 2017 Teilen Geschrieben 8. September 2017 vor 1 Minute schrieb neinal: Wann soll ich vorbei kommen? könnten ja von München aus ne Fahrgemeinschaft bilden^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
neinal Geschrieben 8. September 2017 Teilen Geschrieben 8. September 2017 vor 1 Minute schrieb abby: könnten ja von München aus ne Fahrgemeinschaft bilden^^ Gut. Wir fahren zu Enno Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
abby Geschrieben 8. September 2017 Teilen Geschrieben 8. September 2017 (bearbeitet) Nice, wann? wo wohnt Enno überhaupt?^^ fühlt sich jetzt ausgelacht Bearbeitet 8. September 2017 von abby fühlt sich jetzt ausgelacht ;) neinal reagierte darauf 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
neinal Geschrieben 8. September 2017 Teilen Geschrieben 8. September 2017 Warum fühlst du dich ausgelacht? Enno wohnt nicht soooo weit weg. Das wäre an nem WE tatsächlich mal machbar, für einen Spieleabend @Enno Alter Mann. Wann sollen wir da sein? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gurki Geschrieben 8. September 2017 Teilen Geschrieben 8. September 2017 Ich habe auch zu wenig Leute zum spielen. Ich würde gerne mal wieder Risiko, Siedler von Catan und auch Monopoly spielen Tabletop alla Warhammer habe ich mal ausprobiert, aber das ist mir in der Tat zu langweilig, da die Regeln mir einfach zu komplex sind.@abby Villen des Wahnsinns hatte ich schon öfter ins Auge gefasst, aber mangels spielender Leute nie gekauft. Mittlerweile gibt es eine 2. Edition?! Aber mega teuer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge