abby Geschrieben 8. September 2017 Teilen Geschrieben 8. September 2017 vor 4 Minuten schrieb neinal: Warum fühlst du dich ausgelacht? Enno wohnt nicht soooo weit weg. Das wäre an nem WE tatsächlich mal machbar, für einen Spieleabend because I can^^ Na dann auf auf hab ihn jetzt iwo Rochtung NRw eingeordnet (?) aber ich fahr auch nach HH um abends für 4 Stunden auf Weihnachtsfeiern zu gehen. Die Entfernung wäre mir also wurscht. vor 3 Minuten schrieb Gurki: @abby Villen des Wahnsinns hatte ich schon öfter ins Auge gefasst, aber mangels spielender Leute nie gekauft. Mittlerweile gibt es eine 2. Edition?! Aber mega teuer Wir haben uns das zusammen gekauft. Der preis lohnt sich wirklich (haben die 1. Edition) es gibt so viele verschiedene Möglichkeiten zu spielen und es ist einfach Bockschwer (je nachdem wer den Gegner spielt). Die 2. Edition haben wir uns auch schon überlegt... vor allem auch wegen der App dazu Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Enno Geschrieben 8. September 2017 Teilen Geschrieben 8. September 2017 In Ulm, um Ulm und um Ulm herum! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eratum Geschrieben 8. September 2017 Teilen Geschrieben 8. September 2017 (bearbeitet) vor 4 Minuten schrieb Enno: In Ulm, um Ulm und um Ulm herum! Hast du nicht mal oben bei Pinneberg gewohnt? Denn dann hätte ich gesagt vor 30 Minuten schrieb neinal: Gut. Wir fahren zu Enno ...macht nen kleinen Umweg und sackt mich ein (Oder ihr kommt gleich nach Dresden und wir gehen in die nächste Spielekneipe ^^) Bearbeitet 8. September 2017 von Eratum Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Enno Geschrieben 8. September 2017 Teilen Geschrieben 8. September 2017 (bearbeitet) Pinneberg is dgr. Ich bin gebürtig von noch weiter aus dem Norden. Aber ich rede mal mit meinen Eltern Wie es in der Ferienwohnung in Travemünde aussieht. So nen langes WE wäre doch genial. Als Spiele Wochenende. Bearbeitet 8. September 2017 von Enno Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
abby Geschrieben 8. September 2017 Teilen Geschrieben 8. September 2017 Ulm ginge auf jeden Fall locker für nen Wochenend/Tagestrip Travemünde müsste man dann eben nach Zügen schauen, da fahr ich nicht mehr mit dem Auto hoch^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
neinal Geschrieben 8. September 2017 Teilen Geschrieben 8. September 2017 Travemünde? SpieleWE? Das wäre ja cool. @abby Wenn man sich zu dritt (oder vielleicht mehr) zusammen tut, ist das auch mit dem Auto kein Problem. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dgr243 Geschrieben 8. September 2017 Teilen Geschrieben 8. September 2017 vor 13 Minuten schrieb Enno: Pinneberg is dgr. Segeberg Bitteschön! Pinneberg sind die die NICHT Auto fahren können! Travemünde wäre von mir aus ums Eck. Den ein oder anderen kann man ja auch in Hamburg am Bahnhof/Flughafen/BAB Rastplatz einsammeln im Falle das. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
abby Geschrieben 8. September 2017 Teilen Geschrieben 8. September 2017 vor 2 Minuten schrieb neinal: Travemünde? SpieleWE? Das wäre ja cool. @abby Wenn man sich zu dritt (oder vielleicht mehr) zusammen tut, ist das auch mit dem Auto kein Problem. Das stimmt, dann muss das Auto halt groß genug sein Ich hab nur die Erfahrung gemacht dass der ICE bis Hamburg einfach deutlich angenehmer ist (wir haben von den 5:30h letztes mal 4h Canasta gespielt^^) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dgr243 Geschrieben 8. September 2017 Teilen Geschrieben 8. September 2017 Canasta is aber auch ungefähr 800 Jahre her bei mir Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Enno Geschrieben 8. September 2017 Teilen Geschrieben 8. September 2017 Also Zug ist doof, weil da bekomme ich die 2 großen Kisten Spiele nicht rein. Aber ich schaue mal was geht und melde mich dann hier wieder. Ansonsten, ja wir können bei mir uns gerne hinsetzen. Habe nur keinen Großen Tisch mit Stühlen. Mir fehlt in der 2 Zimmer Butze der Platz dafür. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ulfmann Geschrieben 8. September 2017 Teilen Geschrieben 8. September 2017 Ich finde ja solche Spiele absolut klasse, für die man nix braucht. Ich war ja angetan von "Die Werwölfe von Düsterwald" Spielablauf Thematisch geht es darum, dass das kleine Dörfchen Düsterwald von Werwölfen heimgesucht wird. Die Gruppe der Bürger versucht die Wölfe, die sich als Bürger getarnt haben, zu entlarven. Dagegen versuchen die Wölfe als einzige zu überleben und Widersacher auszuschalten. Darüber hinaus gibt es Charaktere mit eigenen Zielen. Vorbereitung Der Spielleiter mischt alle Charakterkarten und teilt an jeden Spieler verdeckt eine davon aus. Die Spieler schauen sich ihre Karte an und erkennen nun, ob sie einen Werwolf, einen einfachen Dorfbewohner oder eine Sonderrolle verkörpern. Danach ruft der Spielleiter zur ersten Nacht aus und das eigentliche Spiel kann beginnen. allesweg reagierte darauf 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
abby Geschrieben 8. September 2017 Teilen Geschrieben 8. September 2017 vor 9 Minuten schrieb Enno: Also Zug ist doof, weil da bekomme ich die 2 großen Kisten Spiele nicht rein. Aber ich schaue mal was geht und melde mich dann hier wieder. Ansonsten, ja wir können bei mir uns gerne hinsetzen. Habe nur keinen Großen Tisch mit Stühlen. Mir fehlt in der 2 Zimmer Butze der Platz dafür. Je nach Spiel reicht ja auch ein großer Boden Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
abby Geschrieben 8. September 2017 Teilen Geschrieben 8. September 2017 vor 13 Minuten schrieb dgr243: Canasta is aber auch ungefähr 800 Jahre her bei mir Canasta ist das beste Kartenspiel überhaupt xD Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ulfmann Geschrieben 8. September 2017 Teilen Geschrieben 8. September 2017 Einspruch! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LiLSista1988 Geschrieben 11. September 2017 Teilen Geschrieben 11. September 2017 Guten Morgen zusammen, ich habe früher öfter so Spieleabende gehabt. Aber irgendwie ist das mit der Zeit eingeschlafen. Warum muss es bei bei Stadtfesten dieses Jahr immer Regnen? *Großes wir hassen Montage Frühstück aufbau* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eratum Geschrieben 11. September 2017 Teilen Geschrieben 11. September 2017 Morgen zusammen Mittlerweile gehen wir, primär im Winter, ganz gerne in Spielekneipen. Da hat man immer mal was neues, wenn man das will und viel altes auch am Start. Ansonsten Ist Carcasonne oder Siedler Standard für ruhige Herbstabende Alter Falter, ich bin völlig ausser Form. Muskelkater vom WE zu dem Maximum Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Enno Geschrieben 11. September 2017 Teilen Geschrieben 11. September 2017 Moin zusammen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dgr243 Geschrieben 11. September 2017 Teilen Geschrieben 11. September 2017 moooooorgen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
neinal Geschrieben 11. September 2017 Teilen Geschrieben 11. September 2017 Guten Morgen, Zug ist halt immer doof, wenn man Gepäck dabei hat. Ansonten bin ich da aber flexibel. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
abby Geschrieben 11. September 2017 Teilen Geschrieben 11. September 2017 solang eich irgendwie zum bahnhof gebracht und abgeholt werde finde ich das mit Gepäck garnicht mal so schlimm im Zug^^ die ersten 5 min verräumen sind stressig und das rausholen. xD Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
neinal Geschrieben 11. September 2017 Teilen Geschrieben 11. September 2017 vor 1 Minute schrieb abby: solang eich irgendwie zum bahnhof gebracht und abgeholt werde finde ich das mit Gepäck garnicht mal so schlimm im Zug^^ die ersten 5 min verräumen sind stressig und das rausholen. xD Stimmt. Aber wenn man alleine unterwegs ist, finde ich das immer blöd. Vor allem, wenn man dann vielleicht noch Laptop und Co dabei hat. Und mal pinkeln muss. Alles mitnehmen? Oder auf die Ehrlichkeit der Menschen hoffen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ulfmann Geschrieben 11. September 2017 Teilen Geschrieben 11. September 2017 Morgen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
abby Geschrieben 11. September 2017 Teilen Geschrieben 11. September 2017 vor 52 Minuten schrieb neinal: Stimmt. Aber wenn man alleine unterwegs ist, finde ich das immer blöd. Vor allem, wenn man dann vielleicht noch Laptop und Co dabei hat. Und mal pinkeln muss. Alles mitnehmen? Oder auf die Ehrlichkeit der Menschen hoffen? ok, wenn man alleine unterwegs ist, ist das eher schwierig. Ich versuche dann immer alle wichtige in einen Rucksack zu packen und den dann mit zu nehmen. Ist natürlich auch nicht ideal. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Carwyn Geschrieben 11. September 2017 Teilen Geschrieben 11. September 2017 Am 8.9.2017 um 13:56 schrieb dgr243: Segeberg Bitteschön! Pinneberg sind die die NICHT Auto fahren können! Bad Segeberg? Bei Bad Bramstedt? Am 8.9.2017 um 08:27 schrieb Gurki: Skat, Doppelkopf, Hearts - zu welcher Generation gehört ihr? Zu der "wir spielen auch ohne Computer einen ganzen Abend miteinander und trinken dabei gemütlich was"-Generation. Werwölfe kenn ich auch. Das spielt auch irgendwie nahezu jedes Jugendzentrum, was ich kenne hin und wieder mit den Jugendlichen. Ist wohl ein durchaus bekanntes und gemochtes Spiel. Ach ja: Moin! Ich habe bei einem Toilettengang tatsächlich immer in der Bahn meine Sachen "unbeaufsichtigt" gelassen. Bisher ging es ganz gut. Natürlich packe ich das wertvolle meist zumindest wieder in den Rucksack und bitte die neben mir sitzende Person, darauf aufzupassen. Das klappte bisher immer ganz gut. Kann aber auch naives Glück gewesen sein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dgr243 Geschrieben 11. September 2017 Teilen Geschrieben 11. September 2017 KREIS Pinneberg - Kennzeichen PI aka Provinzidioten KREIS Segeberg - Kennzeichen SE Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge