Maniska Geschrieben 13. September 2017 Teilen Geschrieben 13. September 2017 Ich gehe mal davon aus, dass wenn genug zum Tupperieren übrig bleiben würde, dgr es auch als frostbar definieren würde. Möglicherweise geht es ihm um die halben Portionen die über bleiben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
neinal Geschrieben 13. September 2017 Teilen Geschrieben 13. September 2017 Die Vermutung hab ich auch. Alles was genug für ne Tupperdose ist, bzw. genug für mindestens eine Portion, kann man ja auch einfrieren. Wobei man manche Dinge nicht einfrieren sollte. Das hab ich schon mal gelernt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ganymed Geschrieben 13. September 2017 Teilen Geschrieben 13. September 2017 Leichen zum Beispiel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ulfmann Geschrieben 13. September 2017 Teilen Geschrieben 13. September 2017 Bier zum Beispiel. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
abby Geschrieben 13. September 2017 Teilen Geschrieben 13. September 2017 vor 8 Minuten schrieb Ulfmann: Bier zum Beispiel. http://www.chefkoch.de/rezepte/770261179905089/Bier-Eis.html Schmeckt erstaunlich gut Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
neinal Geschrieben 13. September 2017 Teilen Geschrieben 13. September 2017 vor 13 Minuten schrieb Ganymed: Leichen zum Beispiel Ich dachte da eher an Kartoffeln. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Maniska Geschrieben 13. September 2017 Teilen Geschrieben 13. September 2017 vor einer Stunde schrieb neinal: Ich dachte da eher an Kartoffeln. Oder gekochte Eier. Meine Oma macht immer Rouladen mit nem Ei drin. Aufgetaut ist das Ei echt zum *würgs*. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
neinal Geschrieben 13. September 2017 Teilen Geschrieben 13. September 2017 Das hab ich noch nie getestet. Aber ich habe mir mal einen Eintopf gekocht. Und davon viel. Mit der Absicht mehrere Portionen einzufrieren. War auch alles lecker. Gemüse, Würstchen, etc. Aber die Kartoffeln waren echt ätzend. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dgr243 Geschrieben 13. September 2017 Teilen Geschrieben 13. September 2017 Genau darum gings Mani Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kali Geschrieben 13. September 2017 Teilen Geschrieben 13. September 2017 WAWAWAWAWA Einfach mehr essen. so. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
neinal Geschrieben 13. September 2017 Teilen Geschrieben 13. September 2017 Noch mehr? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ulfmann Geschrieben 13. September 2017 Teilen Geschrieben 13. September 2017 vor 58 Minuten schrieb neinal: Aber ich habe mir mal einen Eintopf gekocht. Und davon viel. Mit der Absicht mehrere Portionen einzufrieren. War auch alles lecker. Gemüse, Würstchen, etc. Aber die Kartoffeln waren echt ätzend. Ja, das kenne ich. Nur mit Nudeln. Einige Dinge sollte man lieber ruhen lassen oder sie kommen ohne Seele wieder. Wie bei Friedhof der Kuscheltiere Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eratum Geschrieben 13. September 2017 Teilen Geschrieben 13. September 2017 Moin, deswegen gibt's Eintopf bei mir nur noch separat. Die Brühe an sich wird eh mit Abschnitten gekocht, bzw so lange, dass das Gemüse nicht mehr schmeckt. Und der Rest kommt erst später zusammen... Die "zum aufessen zu viel, zum tuppern zu wenig Problematik" kenne ich. Die führt nur immer dazu, dass die restliche halbe Portion im laufe des Abends doch noch verschwindet und ich zu viel gegessen habe ^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
neinal Geschrieben 13. September 2017 Teilen Geschrieben 13. September 2017 Ich habe daraus gelernt, dass der Eintopf gekocht und eingefroren wird. Und dann die Kartoffeln / Nudeln frisch dazu kommen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Maniska Geschrieben 13. September 2017 Teilen Geschrieben 13. September 2017 Wegen einfrieren: Fleisch, Saucen, Suppen: Ja, Gemüse und andere Beilagen: nein. Wozu auch, geht ja schnell. Wobei schnell immer im Auge des Betrachters liegt, ich mach auch meine Spätzle selber weil es genau so schnell geht wie gekaufte kochen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LiLSista1988 Geschrieben 14. September 2017 Teilen Geschrieben 14. September 2017 Guten Morgen Zusammen, Gestern hatte ich den SdG (Schreibtisch des Grauens). Beide Kolleginnen nicht da und ich eigentlich noch tausend andere Dinge zutun. Aber man wächst ja mit seinen Aufgaben. Zum Thema einfrieren: Ich friere meistens Dinge ein und vergesse die dann. Wenn ich dann regelmäßig den Froster kontrolliere wundere ich mich immer was da alles noch so drin ist, außer Hundefutter. *Soapfrühstück hinstell* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eratum Geschrieben 14. September 2017 Teilen Geschrieben 14. September 2017 vor 8 Minuten schrieb LiLSista1988: *Soapfrühstück hinstell* Direkt die Reste aus dem Frost? Guten Morgen zusammen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
neinal Geschrieben 14. September 2017 Teilen Geschrieben 14. September 2017 Moin Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Enno Geschrieben 14. September 2017 Teilen Geschrieben 14. September 2017 Moin zusammen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dgr243 Geschrieben 14. September 2017 Teilen Geschrieben 14. September 2017 aloha.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
neinal Geschrieben 14. September 2017 Teilen Geschrieben 14. September 2017 vor 35 Minuten schrieb dgr243: aloha.. Heute mit Hawaii-Kette im Büro? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ulfmann Geschrieben 14. September 2017 Teilen Geschrieben 14. September 2017 Mohltied. Bin ich müde. Ging leider etwas lange gestern... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dgr243 Geschrieben 14. September 2017 Teilen Geschrieben 14. September 2017 Ja Hawaii Kette und Hemd. Dachte das passt zu den gestrigen wassermassen die vom Himmel fielen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
abby Geschrieben 14. September 2017 Teilen Geschrieben 14. September 2017 Heute ist Meeting Donnerstag. Da komm ich zu nix und werde zugelabert. Yay^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ganymed Geschrieben 14. September 2017 Teilen Geschrieben 14. September 2017 Ja Hawaii Kette und Hemd. Dachte das passt zu den gestrigen wassermassen die vom Himmel fielen Habt ihr auch die passende Temperaturen und Palmen bei Euch? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge