Carwyn Geschrieben 3. Januar 2018 Teilen Geschrieben 3. Januar 2018 vor 6 Minuten schrieb dgr243: Glück sehr merkwürding du definieren tust ^^ Sarkasmus Du nicht zu erkennen scheinst. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crash2001 Geschrieben 3. Januar 2018 Teilen Geschrieben 3. Januar 2018 Also hier windet es bisher nur - dafür aber ziemlich stark. 20km entfernt ist es angeblich schon dabei noch am Schütten wie Weltuntergang. SO dunkel wie der Himmel aussieht, kommt da aber definitiv noch was Flüssiges oder Gefrorenes runter... Bin froh, dass ich gerade nicht fahren muss bei den Böen. @Carwyn: Klar ist das ihre Sache, aber du scheinst doch noch ein gutes Verhältnis zu ihr zu haben. Vielleicht würde ja SAT für sie als Alternative in Betracht kommen. Online spielen kann man mit der aktuellen Bandbreite ja eh nicht vernünftig. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crash2001 Geschrieben 3. Januar 2018 Teilen Geschrieben 3. Januar 2018 So - Regen ist mittlerweile auch hier angekommen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dgr243 Geschrieben 3. Januar 2018 Teilen Geschrieben 3. Januar 2018 vor einer Stunde schrieb Carwyn: Sarkasmus Du nicht zu erkennen scheinst. Mehr erkennen als drauf eingehen ich möchte Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ganymed Geschrieben 3. Januar 2018 Teilen Geschrieben 3. Januar 2018 vor 2 Stunden schrieb Ulfmann: Moin. Wer hat denn seinen Teller wieder nicht aufgegessen? Ich esse nie den Teller mit! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Carwyn Geschrieben 3. Januar 2018 Teilen Geschrieben 3. Januar 2018 vor 9 Minuten schrieb dgr243: Mehr erkennen als drauf eingehen ich möchte Gedacht, ich mir das habe! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ulfmann Geschrieben 3. Januar 2018 Teilen Geschrieben 3. Januar 2018 vor einer Stunde schrieb Ganymed: Ich esse nie den Teller mit! Es war so klar, dass das kommt Hier ist im Moment auf jeden Fall Land unter. Wir sind grade noch so halbwegs trocken vom Mittag wieder da... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crash2001 Geschrieben 3. Januar 2018 Teilen Geschrieben 3. Januar 2018 Ja hier auch nicht besser. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crash2001 Geschrieben 4. Januar 2018 Teilen Geschrieben 4. Januar 2018 Moinmoin zusammen. Heute soll es nicht so stürmen, dafür mehr regnen... tolle Abwechslung... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LiLSista1988 Geschrieben 4. Januar 2018 Teilen Geschrieben 4. Januar 2018 Guten Morgen, hier ist die Ruhr über die Ufer getreten und die Schwimmbrücke wurde gesperrt. Stürmen soll es nicht mehr so und ab und zu auch etwas auflockern. Aber mit Regen ist immer wieder zu rechnen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ganymed Geschrieben 4. Januar 2018 Teilen Geschrieben 4. Januar 2018 Willkommen beim Fi.de Wetterbericht! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Carwyn Geschrieben 4. Januar 2018 Teilen Geschrieben 4. Januar 2018 Morgen! Hier ist Wetter. Irgendwelches. Keine Ahnung. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Enno Geschrieben 4. Januar 2018 Teilen Geschrieben 4. Januar 2018 Moin, hier ist kein Wetter. Dafür müsste ich den Rolladen hochfahren. Keinen Bock. außerdem ist das laut und Kind pennt noch im Wohnzimmer. Ergo -> Heute kein Wetter! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Carwyn Geschrieben 4. Januar 2018 Teilen Geschrieben 4. Januar 2018 Das Kind pennt noch? Weck's auf, grüße es von mir und wenn es richtig wach ist und nicht mehr einschlafen kann, lass es alleine und geh wieder ins Bett. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Enno Geschrieben 4. Januar 2018 Teilen Geschrieben 4. Januar 2018 Tja ich bin halt kein Raben Vater. Der darf auspennen. dann hab ich meine Ruhe. außerdem ist gestern der Rechner gekommen. Haben wir zusammen gebaut. Tja und dann muss man schon mal länger machen in der Nacht und testen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Carwyn Geschrieben 4. Januar 2018 Teilen Geschrieben 4. Januar 2018 Hehe. Ich wollte gerade fragen. Also alles gut gegangen? Schön! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Enno Geschrieben 4. Januar 2018 Teilen Geschrieben 4. Januar 2018 Jep, sogar früher geliefert als angekündigt. Jup und Rechner rennt. Nur die Downloads waren frustrierend. Fürs Kind. Wenn Windows updates nach wenigen Minuten geladen sind. und Steam ALLE Spiele innerhalb 1 Stunde installiert (rund 50GB) dann war das Internet wohl schnell. Und wenn ich mir die Hardware anschaue hat er sehr weise gewählt. alles so das man noch aufrüsten kann ohne gleich wieder alles andere wegwerfen zu müssen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Carwyn Geschrieben 4. Januar 2018 Teilen Geschrieben 4. Januar 2018 Das Kind ist eben nicht auf den Kopf gefallen. Schön! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ulfmann Geschrieben 4. Januar 2018 Teilen Geschrieben 4. Januar 2018 (bearbeitet) Moin. Ich hab gestern tatsächlich Access Keys für unsere Server und Deploy Rechte bekommen. Nach fast 4 Jahren. *theatralisch schluchtz* Man legt mir so große Verantwortung in die Hände... Was kann ich zerstören?? Bearbeitet 4. Januar 2018 von Ulfmann Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crash2001 Geschrieben 5. Januar 2018 Teilen Geschrieben 5. Januar 2018 Moinmoin. @Ulfmann: Haben dir die Lämpchen am Bildrand nicht gereicht? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LiLSista1988 Geschrieben 5. Januar 2018 Teilen Geschrieben 5. Januar 2018 Guten Morgen, erster Freitag im neuen Jahr und direkt 18 Uhr Dienst. Hat aber auch sein gutes, dann muss ich dieses Quartal keinen weiteren Freitag so lange hier bleiben. *TGIF-Brunch aufbau* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dgr243 Geschrieben 5. Januar 2018 Teilen Geschrieben 5. Januar 2018 moorgen... heieiei spassig wie sich die kollegen der virtual infrastructure truppe jetzt wie ein aufgescheuchter hühnerhaufen über spectre und meltdown den kopf zerbrechen und insbesondere seeehr kritisch gucken wie sich die performance der serverfarm (mehrere esxi cluster mit derzeit knapp jenseits von 10k VM...) vermeintlich verändern wid .oO Da bin ich ganz froh, dass ich grad nicht in deren Haut stecke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Carwyn Geschrieben 5. Januar 2018 Teilen Geschrieben 5. Januar 2018 Meltdown und Spectre werden noch sehr spaßig werden, ja... Bin mal gespannt, was mich Montag erwarten wird, wenn ich da wieder aufschlage. Wahrscheinlich passen jetzt auch x Systeme ihr Systemumfeld an. Danke intel! <3 Ich seh gerade, AMD und ARM sind auch betroffen. Naja, dann geht's wenigstens allen mies.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dgr243 Geschrieben 5. Januar 2018 Teilen Geschrieben 5. Januar 2018 Nach den Whitepapers und Co. die ich zu dem Thema gelesen habe, kann man das Thema nicht wirklich rein Intel zuschlagen. Ja, spekulative Codeausführung ist initial mit dem Pentium pro von Intel eingeführt worden. Davon abgesehen, dass es zu dem Zeitpunkt keine nennenswerten x86 Alternativen gab. Das war 1995 .. Nextgen hätte ein Kandidat werden können, hat es aber nie geschafft. Cyrix und AMD waren Performance technisch weit abgeschlagen und litten -wie auch heute so es diese noch gibt- an schlechter(er) Softwareunterstützung. Klar kann man nun sagen, hätte man spekulative Codeausführung nicht damals eingeführt, wäre das nie passiert, andererseits haben nach relativ kurzer Zeit alle namhaften Chiphersteller das Feature übernommen. Soooo schlecht kann es also nicht gewesen sein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Enno Geschrieben 5. Januar 2018 Teilen Geschrieben 5. Januar 2018 Moin zusammen. Auch wenn ich nicht weis was ihr beide da meint. Irgendwie bin ich froh aus der Geschichte Hardware und Virtualisierung raus zu sein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge