Zum Inhalt springen

Nr. 352 - von Broten, Serien und Hulkwyn

Sullidor

Empfohlene Beiträge

vor 17 Stunden schrieb Carwyn:

Kann bei uns nicht passieren. Sagt eine Partei etwas, kann die andere nur mit mindestens "Re" oder "Contra" zusätzlich mit "keine 9" antworten.

Aber selbst wenn, da würden wir keine Bockrunde für ausrufen.

Da wir ja mit Pflichtansagen (bei min. 30 Augen im ersten Stich) spielen, kann es auch mal zu unfreiwilligen Ansagen kommen. Das ist besonders dann schön bitter, wenn entsprechender Spieler meinetwegen nur 4 schwache Trümpfe hält und der Gegner ohnehin schon innerlich die Ärmel hochkrempelt :D 

vor 23 Stunden schrieb Ulfmann:

Da wir ja mit Pflichtansagen (bei min. 30 Augen im ersten Stich) spielen, kann es auch mal zu unfreiwilligen Ansagen kommen. Das ist besonders dann schön bitter, wenn entsprechender Spieler meinetwegen nur 4 schwache Trümpfe hält und der Gegner ohnehin schon innerlich die Ärmel hochkrempelt :D 

Ist bei Euch im Falle von Hochzeit eigentlich automatisch re angesagt?

@Enno

*Daumendrück*

...und Du schreibst zuviel mit meinem Großen! Das geht nicht! :D

vor 17 Minuten schrieb Carwyn:

Ist bei Euch im Falle von Hochzeit eigentlich automatisch re angesagt?

Nein. Spielt ihr das so? Ist auch interessant, aber auch wieder fies, wenn beide Spieler zusammen nur 8 Trümpfe haben :D 

Guten Morgen übrigens. Wir dürfen grad wieder eine kinderfreie Woche genießen und planen die natürlich so streng durch, dass uns kaum Zeit allein bleibt. Auch wieder nicht richtig. Wie man's auch macht...

vor 2 Minuten schrieb Ulfmann:

Nein. Spielt ihr das so? Ist auch interessant, aber auch wieder fies, wenn beide Spieler zusammen nur 8 Trümpfe haben :D 

Fies? Klar. Aber warum denn nicht? :D

In einer anderen Truppe haben wir nicht so gespielt, dass der erste Stich in fremder Hand mit der Person mit der Hochzeitzusammen spielt, sondern die Person am Anfang wählen muss zwischen "Erster fremder Stich", "Erster fremder Fehl" oder "Erster fremder Trumpf". Nach drei Stichen muss dann Klarheit sein.
Wir haben dann mal einen Spieler in ein Solo gespielt. Weil in den ersten drei Stichen kein Stich an eine der anderen Personen ging, der dem Kriterium, was er vorgab, entsprach. :D
Wohlgemerkt ein Solo mit weiterhin normalen Regeln. 

vor 48 Minuten schrieb Carwyn:

(...) sondern die Person am Anfang wählen muss zwischen "Erster fremder Stich", "Erster fremder Fehl" oder "Erster fremder Trumpf".

Das ist aber auch eigentlich die gängige Regel. Kann Sinn machen.

Und dass dann ein Solo gespielt werden muss, ist auch klar. Fetzt natürlich wenn das klappt mit dem Auflaufen lassen :D 

Bearbeitet von Ulfmann

War komisch.

An manchen Stellen echt positiv überrascht.

An anderer Stelle haben Sie eine Formulierung aus dem letzten Jahr sehr genau genommen was mir zum Nachteil gereichte. Aber da war es so, geschrieben steht A und gemeint war B und sie machen nun A. Tja wieder was gelernt. Ich bin ja auch eher jemand der spitzfindig die Deutsche Sprache auseinander nimmt und zu seinem eigenen Vorteil auslegt.

Ansonsten nen Ziel das ich nicht sehe das man das erreichen kann. Wir müssen in der Gesamten Businessline ne Fakturaquote von 70% bringen. inkl. Management. Allerdings sind 5 Mann auf Fortbildung mit je 5 Prüfungen. wovon jede Prüfung rund 2 Wochen Vorbereitung bedarf. eher sogar mehr. Mach also allein bei 5 Mann schon mal 10 Wochen 0% Faktura Quote. IMHO sind die Werte so nicht schaffbar bei uns. Aber an dem Ziel kann man nichts machen.

Summa summarum also etwas wechselnde Gefühle dabei.

Guten Morgen,

wir haben seit Samstag wieder einen heißen Haus-Kandidaten im Fokus. Das hat von uns direkt "3x Ja" bekommen (Ja zur Lage, Ja zur Größe und Ja (wenn's denn unbedingt sein muss) zum Preis). Jetzt heißt es Papierkram zusammen sammeln und auf grünes Licht hoffen. Es wird spannend.

Große Hoffnungen mach ich mir gar nicht erst. Gleich nach uns kam ein Pärchen zur Besichtigung, die waren schon einen Schritt weiter (Unterlagen bereits bei der Bank). Selbst wenn wir bei der Besichtigung und beim Smalltalk mit dem Eigentümer ganz zuversichtlich waren und womöglich Sympathiepunkte gesammelt haben, wenn die andern direkt vor Ort eine mündliche Zusage abgegeben haben, wird das wohl eng.

vor 2 Minuten schrieb Ulfmann:

Große Hoffnungen mach ich mir gar nicht erst. Gleich nach uns kam ein Pärchen zur Besichtigung, die waren schon einen Schritt weiter (Unterlagen bereits bei der Bank). Selbst wenn wir bei der Besichtigung und beim Smalltalk mit dem Eigentümer ganz zuversichtlich waren und womöglich Sympathiepunkte gesammelt haben, wenn die andern direkt vor Ort eine mündliche Zusage abgegeben haben, wird das wohl eng.

Kann ich so nicht bestätigen :)

Abgesehen davon, wart ihr schon mal bei einer Bank und habt relativ unverbindlich nachgefragt welche Summe man euch ohne mit der Wimper zu zucken geben würde?

Wir waren zuerst bei der örtlichen Sparkasse und haben eben gesagt, wir wollen finanzieren (ohne konkretes Objekt dabei zu haben). Bei dem Termin wurden anhand von Punkten wie Einkommen, Schulden..., unserer gewünschten Wohlfühlrate und der gewünschten Laufzeit (spätestens nach x Jahren fertig) ermittelt wie hoch ein Kredit ausfallen könnte.

Mit diesem Wissen haben wir dann weitergesucht, etwas gefunden, zugesagt (im schlimmsten Fall finanziert uns halt die KSK) und haben dann mit sämtlichen Unterlagen die Banken abgeklappert, bzw auch abklappern lassen. Schlussendlich sind wir über einen unabhängige Vermittlerin an Traumkonditionen gekommen. Bei der eigenen Suche kam von "ganz nett" über "klingt dubios" bis "null auf Wünsche eingegangen" alles mögliche raus.

Das was von den anderen bei der Bank ist, sind die Unterlagen zu den Personen selbst, aber nichts zum Objekt. Darauf kommt es aber auch an. Wir hatten die Unterlagen bei "unserer" Vermitlerin, und diese konnte dann eben immer das komplette Paket an die jeweiligen Banken weiterleiten. Zudem konnte sie eben auch einschätzen wie gut ein Angebot wirklich war.

Abgesehen davon würde ich (als Schwabe) jedem gegenüber skeptisch sein, der sofort und ohne zumindest eine Nacht drüber geschlafen zu haben sofort zusagt. Abgesehen davon, bis der Notar nicht vorgelesen hat, ist noch nichts verkauft :)

vor einer Stunde schrieb Maniska:

Schlussendlich sind wir über einen unabhängige Vermittlerin an Traumkonditionen gekommen.

Da haben wir direkt angesetzt :D 
Also ich habe gleich zu Beginn Kontakt zu so einem Vermittler aufgenommen, wir sind das ganze Prozedere mal durchgegangen und hatten hinterher auch ein klareres Gefühl für die Sache. Ich lasse mir auch immer mal wieder ein aktuelles Darlehensangebot zukommen, er hat ja all unsere Daten. Und nun wird es erstmals konkret und der gute Herr bekommt dann alle nötigen Unterlagen. Ist dir ja bekannt.
Was die Konkurrenz angeht, weiß ich nicht ob die die Objektunterlagen auch manchmal schon haben und nur warten ob die Bank okay damit ist oder nicht. Die waren jedenfalls schon mal da und vielleicht ist der Deal wie gesagt schon besiegelt.

Als wäre das nicht schon genug Dramatik, fängt die Frau jetzt an, kalte Füße zu kriegen und meint, das wäre alles zu teuer. Das macht es auch nicht einfacher, gleichzeitig die Angebote im Blick zu behalten, Kommunikation zu führen und zu verhandeln und dann auch noch intern beschwichtigen zu müssen...

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...