troom Geschrieben 8. August 2017 Teilen Geschrieben 8. August 2017 Hi @all kann mir bitte jemand den Unterschied zwischen dem MCSE - Productivity Zertifikat und dem MCSE - Cloud Platform and Infrastructure Zertifikat erklären? welches ist in Kombination mit dem MCSA Windows Server 2012 Zertifikat am sinnvollsten? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
neikei Geschrieben 8. August 2017 Teilen Geschrieben 8. August 2017 MCSE - Productivity (https://www.microsoft.com/de-de/learning/mcse-productivity-certification.aspx) Schlüsseltechnologien: Microsoft Office, Microsoft Office 365 MCSE - Cloud Platform and Infrastructure (https://www.microsoft.com/de-de/learning/mcse-cloud-platform-infrastructure.aspx) Schlüsseltechnologien: Microsoft Azure, Windows Server-Virtualisierung -- Die Zertifizierungen haben unterschiedliche Anforderungen und Ziele. Einmal geht es in Richtung Office 365 und einmal in Richtung Cloud-Infrastruktur mit Azure. Wenn du uns verrätst was du aktuell beruflich machst, was deine Ziele sind und wieso du dich zertifizieren möchtest, können wir dir sicher weitere Ratschläge zu der sinnvolleren Richtung geben. ;-) troom reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
troom Geschrieben 8. August 2017 Autor Teilen Geschrieben 8. August 2017 bin IT- Systemelektroniker und möchte mich auf Systemadministrator Stellen bewerben mache daher das MCSA Zertifikat und entweder noch MCSE - Productivity oder MCSE - Cloud Platform and Infrastructure zusätzlich, allerdings welches von beiden ist mehr gefragt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Graustein Geschrieben 8. August 2017 Teilen Geschrieben 8. August 2017 Kommt drauf an was für ein Administrator gesucht wird. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
troom Geschrieben 9. August 2017 Autor Teilen Geschrieben 9. August 2017 (bearbeitet) bei den MCSE Zertifikaten werden verschiedene Module durchgenommen MCSE - Productivity Exchange 2013: Core Solutions Exchange 2013: Advanced Solutions MCSE - Cloud Platform and Infrastructure Server 2012: Serverinfrastrukturen Server 2012: erweiterte Serverinfrastrukturen für mich stellt sich nun die Frage, welches der beiden Zertifikate aktuell mehr gefragt ist, bzw. mit welchem man höhere Chancen auf dem Arbeitsmarkt hat (zusätzlich zum MCSA Windows Server 2012 ) Bearbeitet 9. August 2017 von troom Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rabber Geschrieben 9. August 2017 Teilen Geschrieben 9. August 2017 Wie gesagt wurde, wirst Du darauf keine Antwort bekommen können. Zumindest keine sinnvolle. Selbst, wenn Dir einer eine geben würde, wäre sie wenig wert, weil sie nicht mehr als die Momentaufnahme eines Einzelnen ist. Deine eigentliche Frage ist nicht "Was ist gefragter?", sondern "Wo will ich hin?". Das kannst nur Du Dir beantworten. Wenn für Dich die Anzahl der offenen Stellen maßgeblich ist, hindert Dich keiner, nach entsprechenden Schlagworten bei Monster und Co. zu suchen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
neikei Geschrieben 9. August 2017 Teilen Geschrieben 9. August 2017 (bearbeitet) 15 hours ago, troom said: [...] und möchte mich auf Systemadministrator Stellen bewerben Das ist natürlich ein sehr breites Aufgabenfeld, das du uns da vorgibst. Was genau möchtest du als Systemadministrator administrieren? Entscheide erstmal für dich wo die Reise hingehen soll. Lese Erfahrungsberichte und Stellenanzeigen, um ein Gefühl für die Vielzahl an Möglichkeiten zu bekommen. Wenn du dann weißt was du als "Traumjob" mit deinen Zertifizierungen anstrebst wird dir die Entscheidung für die sinnvollere Richtung leichter fallen. Als Hinweis möchte ich dir noch mitgeben, dass diese Zertifizierungen ohne Berufspraxis immer etwas zwiespältig zu sehen sind. Klar macht es bei einer Bewerbung Eindruck die Zertifikate vorzulegen, aber die wirkliche Umsetzung lernt man erst durch die Anwendung in der Praxis. Bearbeitet 9. August 2017 von neikei Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Shitstorm Geschrieben 23. August 2017 Teilen Geschrieben 23. August 2017 Hallo zusammen. Habe bezüglich des MCSA 2012 eine Frage. Und strebe ich diese Zertifizierung an. Durch meinen Beruf habe ich regelmäßig Kontakt mit Win Server 2012 R2 (AD,Exchange,DHCP,Printserver, etc.). Leider ist mein AG aktuell nicht gewillt mich darin finanziell zu unterstützen. Deshalb suche ich auf diesem Wege die nötigen Bücher (70-410 / 411 / 412) zur Vorbereitung. Hat evtl jemand die Bücher übrig? Gerne auch als PDF falls vorhanden. Danke schon mal Voraus. Gruß, Patrick Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.