Mahle Geschrieben 23. Januar 2002 Teilen Geschrieben 23. Januar 2002 Wir haben nen Arbeitsauftrag gekriegt n Lottoprogramm zu schreiben mit Hilfe von Arrays. Also 6 Zahlen eingeben und dann per Zufallsgenerator 6e ziehen. Und die sollen mit den eingegebenen Zahlen verglichen , und die Treffer ausgegeben werden. Und Leudde ich sag Euch.... Ich hab keinen Plan wie ich das anstellen soll. Achso, das ziehen doppelter Zahlen ist verboten. HILFE !!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kristian Geschrieben 23. Januar 2002 Teilen Geschrieben 23. Januar 2002 Zerleg es doch erstmal in logische Programmteile (Zahleneingabe, Ziehen einer Zahl, überprüfen, ob die Zahl schon mal gezogen wurde, zum Schluß vergleichen mit den ausgewählten, Ausgabe des Gewinns (hat Zeit, so schnell gewinnt man nicht ;-) ) So schwierig kann dann dsa Proggen selbst nicht mehr sein, denke ich... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DocMabuse Geschrieben 24. Januar 2002 Teilen Geschrieben 24. Januar 2002 Womit genau kommst Du denn nicht zurecht? Sind das konzeptionelle Probleme, oder fehlen Dir einfach die Funktionen, die Du verwenden kannst? So oder so kann Dir ja hier geholfen werden. Du solltest das aber schon etwas konkretisieren. Es sollte eigentlich so sein, dass euch zuerst das Handwerkszeug beigebracht wird und dann entsprechende Aufgaben gegeben werden. Grüsse! DocMabuse Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RavenX2 Geschrieben 24. Januar 2002 Teilen Geschrieben 24. Januar 2002 Sollte es der Zufallsgenerator sein der dir Schwierigkeiten macht, ich bin gestern zufällig bei in einem Tutorial über einen gestossen. Hier der Link Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mahle Geschrieben 29. Januar 2002 Autor Teilen Geschrieben 29. Januar 2002 Erstmal danke Euch allen. Hab mein Prog. soweit fertig. Muss nur noch den besch... Vergleich machen und ausgeben wieviele treffer!? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hasi Geschrieben 29. Januar 2002 Teilen Geschrieben 29. Januar 2002 Original geschrieben von Mahle Muss nur noch den besch... Vergleich machen und ausgeben Sortier es doch davor (also das Feld der Eingabe und das ErgebnisFeld) dann laesst es sich leichter vergleichen Vorsicht trotzdem nicht 1zu1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mahle Geschrieben 1. Februar 2002 Autor Teilen Geschrieben 1. Februar 2002 erstmal danke Euch allen. Hab mein Prog. heute abgegeben. Mal sehen was bei rauskommen tut. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.