arlegermi Geschrieben 9. August 2017 Teilen Geschrieben 9. August 2017 (bearbeitet) Da meine Billig-Tastatur zu hause so langsam etwas nervt beim Tippen und ich auch Lust auf 'ne neue hätte, hier mal die Frage in die Runde: Was für Tastaturen könnt ihr empfehlen? Genutzt wird sie hauptsächlich zum Programmieren, ein wenig zum Zocken und halt für den Alltags-Kram. Mechanisch wäre schick, muss aber nicht. Media-Tasten müssen ebenfalls nicht wirklich sein (Lautstärke finde ich ganz nett, den ganzen Rest brauche ich egtl nie). Preislich bin ich schon zu etwas Schmerzen bereit, bei ~150€ ist aber Schluss. Habe aber auch kein Problem, wenn's deutlich weniger wird. So auf den ersten Blick machten die Das Keyboards auf mich einen ganz netten Eindruck, sowohl vom Aussehen als auch von der (augenscheinlichen) Bau-Qualität. Hat da jemand hier eine und kann berichten? Wenn hier jemand als Programmierer Erfahrungen mit den ergonomischen Tastaturen (bspw. von Microsoft) hat, wäre das auch interessant. Zum "normalen" Schreiben kann ich mir die gut vorstellen, zum Programmieren bin ich mir da nicht so sicher. Bearbeitet 9. August 2017 von arlegermi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Alyce Geschrieben 9. August 2017 Teilen Geschrieben 9. August 2017 Ich bin mit meiner Cherry MX Board 3.0 sehr zufrieden Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mylurid Geschrieben 10. August 2017 Teilen Geschrieben 10. August 2017 Ich hab ne Corsair K70 mit MX Reds und bin sehr zufrieden damit. Preis liegt sie auch noch im Rahmen. Gerde die Medientasten nutze ich doch häufiger als gedacht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KeeperOfCoffee Geschrieben 10. August 2017 Teilen Geschrieben 10. August 2017 (bearbeitet) Ich werde mir wohl demnächst "Das Keyboard 4 Professional" holen https://www.getdigital.de/shop/computer-zubehoer-und-hardware wobei das 5Q auch sehr schick ist: http://www.daskeyboard.com/de/p/5q-cloud-connected-rgb-mechanical-keyboard/ Auch sehr lustig: https://www.getdigital.de/Blank-Keyboard.html Bearbeitet 10. August 2017 von KeeperOfCoffee Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mttkrb Geschrieben 10. August 2017 Teilen Geschrieben 10. August 2017 Ich mag mehr die flachen Tasten. Daher ist es eine K800 von Logitech. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kleinrechner Geschrieben 10. August 2017 Teilen Geschrieben 10. August 2017 Ist sehr von der Cherry Stream 3.0 begeistert, einfach weil sie so schön flach ist und so ein gutes Tipgefühl hat. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Caskett Geschrieben 10. August 2017 Teilen Geschrieben 10. August 2017 Kann dir nur jede Tastatur von Logitech empfehlen (K???). Habe jetzt schon seit 4 Jahren glaub ich die K105 von Logitech im Einsatz und bin sehr zufrieden. Zum zocken auch ziemlich gut geeignet. Und die ist weit unter deinem Budget. zudem bietet die auch paar Makrotasten und du kannst bis zu 3 verschiedene Einstellungen von der Tastatur speichern und per Knopfdruck ändern. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Guybrush Threepwood Geschrieben 10. August 2017 Teilen Geschrieben 10. August 2017 http://www.eventus.si/en/iimg/4621/keyboard_cherry_stream_xt_black_usb_ps_2_slo.jpg Hab ich auf der Arbeit und zu Hause. Irgendwann gehen allerdings vereinzelte Tasten nicht mehr richtig. Dafür hat sie aber auch nur 19€ gekostet und vom Schreibgefühl her find ich sie spitze Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alexanderbrix Geschrieben 10. August 2017 Teilen Geschrieben 10. August 2017 (bearbeitet) Habe auf der Arbeit eine Logitech K280e und beschaffe nur noch dieses Modell für unsere Kolleginnen und Kollegen - super Schreibgefühl (finde ICH zumindest ) Bearbeitet 10. August 2017 von alexanderbrix Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
StefanE Geschrieben 10. August 2017 Teilen Geschrieben 10. August 2017 vor 3 Stunden schrieb KeeperOfCoffee: Ich werde mir wohl demnächst "Das Keyboard 4 Professional" holen https://www.getdigital.de/shop/computer-zubehoer-und-hardware Gefällt! Ich glaube ich brauche da auch mal was Neues: "Laser-gravierte Tasten Die Laser-Gravur sorgt für eine lange Haltbarkeit der Tastenbeschriftung ohne Verblassen. " Sollte man nicht vernachlässigen. Obwohl: Ein bisschen sollte eine echte FI-Tastatur schon so aussehen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KeeperOfCoffee Geschrieben 10. August 2017 Teilen Geschrieben 10. August 2017 vor 52 Minuten schrieb StefanE: Obwohl: Ein bisschen sollte eine echte FI-Tastatur schon so aussehen Alle Tastaturen die man mal hatte aufheben und an die Wand hängen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
t0pi Geschrieben 10. August 2017 Teilen Geschrieben 10. August 2017 aktuell in der Firma: Logitech K120...ist ok zum tippen. zuhause: Logitech G17... ab Januar wirds dann wohl eine Razr Black Widow https://www.razerzone.com/de-de/gaming-keyboards-keypads/razer-blackwidow-x-chroma wobei ich mir auch Maus und Headset von denen holen werde um zu prüfen ob sich Razr lohnt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ganymed Geschrieben 10. August 2017 Teilen Geschrieben 10. August 2017 Alle Tastaturen die man mal hatte aufheben und an die Wand hängen Lass das nicht@AVEN lesen, der kommt nur auf dumme Ideen.@StefanEHöchst unlöblich dass nicht die Tasten für "Fachinformatiker" so abgenutzt sind. Vielleicht sind die abgeranzten Tasten ein Hinweis auf dein Passwort? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
StefanE Geschrieben 10. August 2017 Teilen Geschrieben 10. August 2017 @Ganymed Ich sehe da bei wesentlichen Buchstaben aus dem Wort Fachinformatiker.de Abnutzungserscheinungen. Die Gamer unter uns sehen aber noch ein anderes Muster... Als guter FI habe ich für alle 12.000 Apps natürlich ein unterschiedliches Passwort. Und nein, das Master Passwort für den Tresor siehst Du dort nicht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
t0pi Geschrieben 10. August 2017 Teilen Geschrieben 10. August 2017 vor 3 Minuten schrieb StefanE: @Ganymed Ich sehe da bei wesentlichen Buchstaben aus dem Wort Fachinformatiker.de Abnutzungserscheinungen. Die Gamer unter uns sehen aber noch ein anderes Muster... Als guter FI habe ich für alle 12.000 Apps natürlich ein unterschiedliches Passwort. Und nein, das Master Passwort für den Tresor siehst Du dort nicht du läufst also selten vorwärts StefanE reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Memento Geschrieben 10. August 2017 Teilen Geschrieben 10. August 2017 vor 45 Minuten schrieb t0pi: du läufst also selten vorwärts Es gibt auch Leute, die nicht WASD zum Bewegen nutzen :-) Ich nutze in jedem Spiel zum Beispiel RDFG - einfach, weil ich da mehr frei belegbare Tasten in der Umgebung habe, die ich ohne Fingerbruch erreichen kann, als bei WASD. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
t0pi Geschrieben 10. August 2017 Teilen Geschrieben 10. August 2017 vor 23 Minuten schrieb Memento: Es gibt auch Leute, die nicht WASD zum Bewegen nutzen :-) Ich nutze in jedem Spiel zum Beispiel RDFG - einfach, weil ich da mehr frei belegbare Tasten in der Umgebung habe, die ich ohne Fingerbruch erreichen kann, als bei WASD. ich habe es gerade an meiner tastatur simuliert...und es fühlt sich so falsch an.... Sullidor reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mancharta Geschrieben 10. August 2017 Teilen Geschrieben 10. August 2017 Razer Black Widdow, unschlagbar das Teil. Sehr massiv und schwer, das eine oder andere mal schon geflogen Ist halt ned mechanische, ich kann aber mit normalen Tastaturen fast gar nicht mehr! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
deathlord1 Geschrieben 10. August 2017 Teilen Geschrieben 10. August 2017 (bearbeitet) Ich hab die Corsair K70 RGB mit den neuen Rapidfire Switches. Anfangs etwas gewöhnungsbedürftig da die Tasten sehr schnell auslösen allerdings nach Gewöhnung echt top. Ist aber eher fürs Gaming fürs Arbeiten würde auch eine Normale Mechanische von Cherry reichen, ohne mechanische Tastatur kann ich selbst schon garnicht mehr. Bearbeitet 10. August 2017 von deathlord1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Memento Geschrieben 10. August 2017 Teilen Geschrieben 10. August 2017 vor einer Stunde schrieb t0pi: ich habe es gerade an meiner tastatur simuliert...und es fühlt sich so falsch an.... Das ist alles reine Gewöhnungs- und Übungssache. ICH finde ja, WASD fühlt sich total maintream an Ich besitze und nutze übrigens die gleiche Tastatur wie Guybrush Threepwood. (Cherry Stream XT Black) Ich habe noch ein Apple-Kabel-Alu-Keyboard (das Große, das nicht mehr produziert wird).. Allerdings hab ich das unter Windows noch nicht satisfaktionsfähig zum laufen gebracht - er erkennt weder die FN-Tasten, noch die andere Belegung. Ich arbeite seit 6 Jahren durchgängig mit Apple-Tastaturen. Auch wenn ich Apple an sich nicht mag, die Tastatur ist toll. :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ganymed Geschrieben 10. August 2017 Teilen Geschrieben 10. August 2017 @Ganymed Ich sehe da bei wesentlichen Buchstaben aus dem Wort Fachinformatiker.de Abnutzungserscheinungen. Die Gamer unter uns sehen aber noch ein anderes Muster... Als guter FI habe ich für alle 12.000 Apps natürlich ein unterschiedliches Passwort. Und nein, das Master Passwort für den Tresor siehst Du dort nicht Ich finde F und I sehen noch sehr gut aus Das mit dem Tresor ist natürlich schade Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
therealforestelf Geschrieben 10. August 2017 Teilen Geschrieben 10. August 2017 Also sowohl für daheim als auch auf der Arbeit habe ich n Ducky Keyboard auf der Arbeit die One mit MX-Blue und daheim die Shine 4 mit MX-Red. Die Shine 5 verlinke ich hier mal http://www.duckychannel.com.tw/page-en/ducky-shine-5/ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gooose Geschrieben 10. August 2017 Teilen Geschrieben 10. August 2017 Für daheim habe ich eine Vortex Pok3r 3 mit MX Brown Switchen. Sehr kompakte, voll programmierbare Tastatur. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eratum Geschrieben 11. August 2017 Teilen Geschrieben 11. August 2017 Ich bin vor ein paar Jahren auf das K800i von Logitech gesattelt. Ich mag die flachen Tasten lieber und Logitech leistet da IMHO gute Arbeit (Plus: Es gibt ein langes Micro-USB Kabel dazu ^^) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
äymm Geschrieben 25. September 2017 Teilen Geschrieben 25. September 2017 Am 10.8.2017 um 09:37 schrieb Guybrush Threepwood: http://www.eventus.si/en/iimg/4621/keyboard_cherry_stream_xt_black_usb_ps_2_slo.jpg Hab ich auf der Arbeit und zu Hause. Irgendwann gehen allerdings vereinzelte Tasten nicht mehr richtig. Dafür hat sie aber auch nur 19€ gekostet und vom Schreibgefühl her find ich sie spitze Die gleiche haben wir auf der Arbeit auch. Ist ganz tauglich, auch wenn mir persönlich eine mechanische lieber ist Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.