Alkor Geschrieben 23. Januar 2002 Geschrieben 23. Januar 2002 Hallöche also das Prob. ist das ich unter Win2000 einen Virus habe der eine WQK.DLL hat und ich sie nicht so raus löschen kann. Ich müsste entweder so starten das ich im DOS NTFS lesen kann oder Winn2000 ohne laden der DLL´s. Wenn einer oder eine von euch eine oder mehrere Lösungen hat dat wäre fein. Und Graf von Benzel jetzt hilf mir mal. :-) Zitieren
Marlboro Man Geschrieben 23. Januar 2002 Geschrieben 23. Januar 2002 weis keine lösung aber dos in ntfs starten geht nicht!!! vielleicht kann man irgendwie in einer der boot dateien die dll's rauslöschen aber wer weiß ob dann noch w2k startet? Zitieren
DeepBlue Geschrieben 23. Januar 2002 Geschrieben 23. Januar 2002 drück beim start von w2k einfach F8, dann kommt ein start menü. dort wählst du die wiederherstellungskonsole (oder sowas änhliches) aus. dann startet eine konsole. dann dürftest du die dll löschen können. falls das nicht funktionieren sollte, versuch das w2k-setup zu starten und drück am anfang F2 (glaub ich, steht auch unten am bildschirm). dann kommt auch so eine konsole (musst dich aber an der installation anmelden...) CU DB Zitieren
Alrik Fassbauer Geschrieben 23. Januar 2002 Geschrieben 23. Januar 2002 Unter Win 9.x gab es in der MSDOS.SYS den Eintrag BootGui=0 oder 1 , je nachdem, ob nein oder ja. Aber ich bezweifle, daß das unter W2K geht... Zitieren
Eye-Q Geschrieben 23. Januar 2002 Geschrieben 23. Januar 2002 Hmm, Win9X stützt sich auf MS-DOS. Win2k auch? Nein, deswegen war das wohl nichts. Aber eventuell kann man mit msconfig was drehen, wenn das mit F8 drücken beim BS-Start nicht gehen sollte. Zitieren
Münsteraner Geschrieben 23. Januar 2002 Geschrieben 23. Januar 2002 Für DOS gibts auch nen NTFS-Tool, hab bei mir aber nur eins was lesen aber nich löschen kann, vielleicht gibts da aber was neues? Zitieren
Alrik Fassbauer Geschrieben 24. Januar 2002 Geschrieben 24. Januar 2002 Nein, mir ging es darum, ob W2K vielleicht auch ohne GUI läuft. Aber es scheint keine "reine" Kommandozeile zu besitzen; soll heißen: GUI und BS sind untrennbar miteinander verwoben. Unter OS/2 geht das, glaube ich: Man stellt das System so ein, daß zuerst keine GUI geladen wird, wenn ich mich richtig erinnere (ist aber schon seeehr lange her). Zitieren
TingleTangle Geschrieben 24. Januar 2002 Geschrieben 24. Januar 2002 W2K hat schon eine Konsole, die Wiederherstellungskonsole. Mit der CD starten, und dann irgendwann r drücken. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.