Kristian Geschrieben 23. Januar 2002 Geschrieben 23. Januar 2002 Hi, Ich wollte mal fragen, wieviel Platz man für Win2000 auf der Systemplatte haben sollte. Programme u. Daten erhalten jeweils ihre eigenen Platten, ebenso eine win98 Installation für evtl. Spiele. Plan: 1. Partition: Primär, Win98 2. Partition: Primär, Win 2000 3. Partition: Erweitert, Laufwerke für Programme und Daten. Danke für eure Vorschläge! Zitieren
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 23. Januar 2002 Geschrieben 23. Januar 2002 also, w2k verbrät auf der systempartition für sich selber ca 1 gb. mit ein bisschen luft kannste 2 gb nehmen, das kann aber eng werden, wenn du servicepacks installierst. ich partitioniere normalerweise mind. 4 gb für das system, rest für daten... Zitieren
Kristian Geschrieben 23. Januar 2002 Autor Geschrieben 23. Januar 2002 Is es eigentlich not möglich, die SPs über eine ISDN-Leitung zu saugen? Mit Wieviel MB muß ich denn da eigentlich rechnen? (win2000 pro) Zitieren
2-force Geschrieben 24. Januar 2002 Geschrieben 24. Januar 2002 Original geschrieben von Kristian Is es eigentlich not möglich, die SPs über eine ISDN-Leitung zu saugen? Mit Wieviel MB muß ich denn da eigentlich rechnen? (win2000 pro) 100MB - 120MB Zitieren
whisper Geschrieben 24. Januar 2002 Geschrieben 24. Januar 2002 nope, 100-120 MB sind die "großen" Service-Packs die man eigentlich als Privatbenutzer nicht braucht ... 20 bis 25 MB war imho das Zweite (kleine Ausführung) groß ... Zitieren
eguy Geschrieben 24. Januar 2002 Geschrieben 24. Januar 2002 @SP als Privatanwender unnötig Gerada da finde ich es wichtig die aktuellen SPs zu haben. SPs werden eben aufgrund von Fehlern im Betriebssystem geschrieben und fixen diese ... In Firmennetzwerken wird mit Sicherheit die Software nicht so oft gewechselt wie beim HeimPC ... AUßerdem wird durch das SP das Betriebssystem meist ein wenig stabiler ... Eguy Zitieren
whisper Geschrieben 24. Januar 2002 Geschrieben 24. Januar 2002 mööp - typischer fall von "ich versteh's absichtlich falsch um etwas sagen zu können" ich habe nicht gesagt, dass service packs für privatanwender unnötig sind, ich habe gesagt, dass die GROßEN service packs für privatanwender unnütz sind - die kleinen sollte man auf jeden Fall drauf haben. okayokay ... deutsche sprache ist manchmal etwas zweideutig, aber ich glaube, jetzt sollte geklärt sein, was ich gemeint hab mfg, whisper Zitieren
peter1973 Geschrieben 25. Januar 2002 Geschrieben 25. Januar 2002 Mal nen Vorschlag.. Damit Du später keine Probs bekommst.... Wechselplatte nehmen... und die SP sollten drauf sein. Lass es doch dieses mal einfach Microsoft machen... Ich selbst hab da meine Erfahrung gemacht, da ich mir die Dinger auch gespart habe. Dann kam Code Red und wenig später Nimda ... Und das Drama nahm seinen Lauf... Platten kosten doch heute nix mehr.. also lieber großzügig kalkulieren.. Gruß Peter Zitieren
Käpt'n Blaubär Geschrieben 25. Januar 2002 Geschrieben 25. Januar 2002 2 GB reichen voll aus. Programme dann auf ne andere Partition. Wegen den Servicepacks würde ich mal bei einen Computerhaus ( nicht Media Markt oder Aldi ) nachfragen. Die geben so was als Service teilweise für 1-2 Euro ab. Nur nett fragen. BÄR Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.