-roX- Geschrieben 18. August 2017 Geschrieben 18. August 2017 (bearbeitet) Hallo liebe Community, da das Unternehmen in dem ich beschäftigt bin mit sensiblen Daten arbeitet, muss ich aus Datenschutztechnischen Gründen die IPs für meine Projektarbeit ändern. Meine Frage lautet jetzt, wo schreibe ich es auf? Vor dem Inhaltsverzeichnis oder danach? Gibt es da bestimmte Vorgaben von der IHK? Habe dazu leider nichts gefunden. Dankeschön im Voraus Bearbeitet 18. August 2017 von Shanks06
arlegermi Geschrieben 18. August 2017 Geschrieben 18. August 2017 In der Einleitung drauf hinweisen, oder beim ersten Verwenden von zu schützenden Daten.
robotto7831a Geschrieben 21. August 2017 Geschrieben 21. August 2017 Wem soll es auffallen, dass Du andere IP Bereiche in der Doku verwendest?
OliSt Geschrieben 21. August 2017 Geschrieben 21. August 2017 Ich würde es in der Einleitung erwähnen. Zusätzlich sehen die Prüfer dadurch auch, dass du dich innerhalb der Projektarbeit mit dem Thema Datenschutz auseinandersetzt
Asura Geschrieben 21. August 2017 Geschrieben 21. August 2017 Ich habe in meine Einleitung einen Standardsatz geschrieben. Zitat Aus Gründen der Sicherheit wurden firmeninterne und geschäftsrelevante Daten, wie beispielsweise IP-Adressen, Passwörter und Benutzernamen nicht erwähnt oder unkenntlich gemacht. Danach habe ich die entsprechenden Stellen unkenntlich gemacht.
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