-roX- Geschrieben 18. August 2017 Teilen Geschrieben 18. August 2017 (bearbeitet) Hallo liebe Community, da das Unternehmen in dem ich beschäftigt bin mit sensiblen Daten arbeitet, muss ich aus Datenschutztechnischen Gründen die IPs für meine Projektarbeit ändern. Meine Frage lautet jetzt, wo schreibe ich es auf? Vor dem Inhaltsverzeichnis oder danach? Gibt es da bestimmte Vorgaben von der IHK? Habe dazu leider nichts gefunden. Dankeschön im Voraus Bearbeitet 18. August 2017 von Shanks06 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
arlegermi Geschrieben 18. August 2017 Teilen Geschrieben 18. August 2017 In der Einleitung drauf hinweisen, oder beim ersten Verwenden von zu schützenden Daten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 21. August 2017 Teilen Geschrieben 21. August 2017 Wem soll es auffallen, dass Du andere IP Bereiche in der Doku verwendest? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
OliSt Geschrieben 21. August 2017 Teilen Geschrieben 21. August 2017 Ich würde es in der Einleitung erwähnen. Zusätzlich sehen die Prüfer dadurch auch, dass du dich innerhalb der Projektarbeit mit dem Thema Datenschutz auseinandersetzt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Asura Geschrieben 21. August 2017 Teilen Geschrieben 21. August 2017 Ich habe in meine Einleitung einen Standardsatz geschrieben. Zitat Aus Gründen der Sicherheit wurden firmeninterne und geschäftsrelevante Daten, wie beispielsweise IP-Adressen, Passwörter und Benutzernamen nicht erwähnt oder unkenntlich gemacht. Danach habe ich die entsprechenden Stellen unkenntlich gemacht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.