Greek-Fighter Geschrieben 23. August 2017 Teilen Geschrieben 23. August 2017 Hallo verehrte Community, ich habe eben ein Problem erfahren, welches mich ziemlich beeinträchtigt hat: ich verwende bei Kunden immer gerne die Windows-10-Funktion des mobilen Hotspots. Urplötzlich wollte jedoch keines meiner Smartphones mehr die Verbindung zum Internet aufbauen durch besagten Hotspot meines Ultrabooks: - ipconfig /all hat mir den entsprechenden Adapter ausgegeben ohne ein entsprechendes Standard-Gateway - öffnet man die Netzwerkeinstellungen (ncpa.cpl) dann sieht man in den Eigenschaften des Adapters, dass die IP-Protokolle deaktiviert waren - hier muss in diesem speziellen Anwendungsfall dann einfach nur wieder der Haken hinter den entsprechenden Protokollen gesetzt werden & die Verbindung steht wieder Vielleicht hilft das in der Zukunft noch manchen von euch. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.