nabil21 Geschrieben 9. September 2017 Teilen Geschrieben 9. September 2017 (bearbeitet) Hallo, meine Umschulung zum Fachinformatiker beginnt Ende November endlich. Ich möchte aber gerne vorher schon mir etwas aneignen. Ich habe angefangen in Java reinzuschnuppern. Ein Freund hat mir die Seite codeacadamy.com empfohlen das ich dort am leichtesten die Basics von Java lernen kann. Die Seite ist nur leider komplett auf Englisch. Mein Englisch ist nicht schlecht, nur nicht so gut um komplett eine Programmiersprache auf Englisch zu erlernen... Habt ihr ein Tipp und kennt vielleicht sogar eine ähnliche Seite wie codeacadamy die einem es praktisch beibringen. Wäre euch wirklich sehr sehr Dankbar. Bearbeitet 9. September 2017 von nabil21 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 9. September 2017 Teilen Geschrieben 9. September 2017 vor 2 Minuten schrieb nabil21: Mein Englisch ist nicht schlecht, nur nicht so gut um komplett eine Programmiersprache auf Englisch zu erlernen... Bingo. Mach also was an deinen Englischkenntnissen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nabil21 Geschrieben 9. September 2017 Autor Teilen Geschrieben 9. September 2017 Also um Fachinformatiker zu werden muss man fließend englisch können ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sullidor Geschrieben 10. September 2017 Teilen Geschrieben 10. September 2017 Also um Fachinformatiker zu werden muss man fließend englisch können ? Um zumindest ein mittelmäßiger oder gar guter Fachinformatiker zu werden, definitiv! Die meisten aktuellen oder hilfreichen Infos gibt es nun einmal nur in Englisch. Es hat einen Grund, warum englisches Verständnis sogar in den Prüfungen abgefragt wird. Ich würde dir ebenfalls ans Herz legen, lieber dein Englisch aufzupolieren anstatt dir irgendwelchen Stoff in die Birne zu stopfen, den du eventuell garnicht benötigst. Vorkenntnisse sind für eine Ausbildung/Umschulung nicht zwingend notwendig. Englisch zu verstehen aber sehr wohl. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nabil21 Geschrieben 10. September 2017 Autor Teilen Geschrieben 10. September 2017 Danke Sullidor das ist eine Antwort die ich verstehen kann! Wie gesagt mein Englisch ist nicht unter aller Sau. Ich verstehe sehr wohl Englisch und kann natürlich Sätze nachvollziehen nur gibt es Fremdwörter, da müsste ich ein Translator einsetzen Natürlich wird ich meine Englischkenntnisse verbessern, nur halt nicht nur das, wie gesagt wäre super wenn du mir Tipps geben könntest Sullidor, Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SaJu Geschrieben 10. September 2017 Teilen Geschrieben 10. September 2017 vor 9 Stunden schrieb nabil21: Wie gesagt mein Englisch ist nicht unter aller Sau. Ich verstehe sehr wohl Englisch und kann natürlich Sätze nachvollziehen nur gibt es Fremdwörter, da müsste ich ein Translator einsetzen Der Grundlagenwortschatz sollte vor der Ausbildung schon sitzen. Wenn es bei den "Fremdwörtern" bei Dir um IT-Fachbegriffe geht, kann ich Dir Seiten wie itwissen.info empfehlen. Dort kriegst Du nicht nur die Übersetzung des Fachbegriffs angezeigt, sondern auch eine Erklärung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nabil21 Geschrieben 10. September 2017 Autor Teilen Geschrieben 10. September 2017 Super SaJu, werde das Wissen, was dort vermittelt wird aufjedenfall verschlingen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.