mapr Geschrieben 11. September 2017 Geschrieben 11. September 2017 In einer Excel 2010-Arbeitsmappe, die aus ein paar Tabellen besteht und auch "schön bunt" ist, erscheint die Meldung: "Die Textformatierung kann sich in dieser Datei geändert haben, da die maximale Anzahl von Schriftarten überschritten wurde. Es kann hilfreich sein, andere Dokumente zu schließen und den Vorgang zu wiederholen." Jetzt meine Frage: Was zählt als "Schriftart", nur Arial, Times New Roman etc, oder auch die Formatierung der Schrift (rot, grün, blau, fett, etc.)? Kann man das Problem irgendwie lösen?
Whiz-zarD Geschrieben 11. September 2017 Geschrieben 11. September 2017 http://www.ecma-international.org/publications/standards/Ecma-376.htm Da zählt alles dazu, was man an Schriftarten einstellen kann. Du kannst ja selbst den Test machen: Eine .xlsx-Datei ist nichts weiter, als eine .zip-Datei, die du entpacken kannst. Unter den Ordner xl\styles.xml findest du den <Fonts>-Bereich. Wie man das Problem lösen kann? Vernünftig mit Formatierungen arbeiten und sparsamer sein. Niemand braucht so viele Formate. mapr reagierte darauf 1
mapr Geschrieben 11. September 2017 Autor Geschrieben 11. September 2017 Alles klar, dann werde ich das mal so weiter kommunizieren. Danke auf jeden Fall.
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