reverand Geschrieben 15. September 2017 Teilen Geschrieben 15. September 2017 Hallo zusammen, würdet Ihr mal drüber schauen und mir Feedback geben ? Mein Chef und mein Lehrer finden es soweit ganz gut. "unten findet ihr den ersten Entwurf für mein Projekt Antrag. Vielen Dank an alle, die sich mein Antrag anschauen. Ich freue mich schon auf konstruktive Kritik. 1. Projektbezeichnung Installation und Konfiguration eines neuen Servers als Backup Lösung. Außerdem soll ein neuer, virtueller Domain-Controller dem AD hinzugefügt werden. Migration der Daten des alten Backup Server 1.1 Kurzform der Aufgabenstellung 1.2.Ist-Analyse Die xy GmbH ist in der Rekrutierung von IT-Spezialisten darauf angewiesen, auf eine funktionierende und zuverlässige IT-Infrastruktur im innerbetrieblichen Bereich zurückgreifen zu können. Die IT-Infrastruktur beinhaltet deutschlandweit 35 Workstations, 13 Notebooks und 13 Virtuelle Desktops die zurzeit mit Windows 7, Windows 8.1 und Windows 10 betrieben werden. Des Weiteren ist auf den Geräten das Office Packet 2013 installiert. 2. Zielsetzung Entwickeln /soll-konzept 2.1 was soll am Ende des Projektes erreicht sein? 2.2 Welche Einschränkungen müssen berücksichtigt werden? Die zur Verfügung gestellten Server werden nur mit dem Betriebssystem „Windows Server 2016 On-Board Tools ausgestattet. Jede weitere Software ist noch zu installieren. 3. Projektphasen mit Zeitplanung inkl. Teilaufgaben Planung: 9 Stunden Auftragsbeschreibung & Ist-Analyse 1,5 Erstellung Soll-Konzept 2 Anforderungen an das Konzept 1 Recherche und Evaluierung unterschiedlicher Lösungen 3,5 Kostenanalyse 1 Realisierung: 18 Stunden Richtilienen zum Harware aufbau definieren 1,5 Installation Microsoft Server 2016 3 Installation Domaine Controler 1 Installation Veam Backup 3 Konfiguration Storage und einrichtung Tape Library 2,5 Testphase 4 Fehleranalyse und Behebung 2 SOLL/IST-Vergleich 1 Abschluss: 8 Stunden Auswertung & Ausblick 2 Anfertigen der Dokumentation 6 Insgesamt: 35 Stunden Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Griller Geschrieben 15. September 2017 Teilen Geschrieben 15. September 2017 Entscheidest du auch selbst irgendwas? Ansonsten heißt es Paket (statt Packet;)) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
neinal Geschrieben 15. September 2017 Teilen Geschrieben 15. September 2017 Kannst du den Antrag bitte erstmal komplett ausformulieren? So richtig viel Infos bekommt man beim Lesen nicht. mapr und zelosq reagierten darauf 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mapr Geschrieben 15. September 2017 Teilen Geschrieben 15. September 2017 Erstens unterlasse bitte das Thread-Pushing! Zweitens, da bin ich bei @Listener: Du entscheidest nichts selber. Für mich hat das Projekt keine fachlich Tiefe und die Wirtschaftlichkeit fehlt mir auch. Was für ein existierendes Problem soll durch deine Projekt gelöst/verbessert werden? Für welchen Beruf? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zelosq Geschrieben 15. September 2017 Teilen Geschrieben 15. September 2017 Projektbezeichnung finde ich ein wenig lang. Kurzform der Aufgabenstellung und Zielsetzung fehlen. Welche Entscheidungen triffst du? Welchen wirtschaftlichen Nutzen hat dein Projekt? Im Moment liest sich deine Zeitplanung so als wäre bereits alles vorgegeben. Warum Veam? Welche anderen Backup-Lösungen gibt es noch? Warum ist Veam für dein Projekt geeignet, im Vergleich zu einer anderen Backup-Lösung? Ich würde dir raten die Backup-Lösung nicht ind er Zeitplanung zu spezifizieren und lieber den Punkt allgemein umschreibst. Was meinst du mit "Anforderungen an das Konzept"? Ermittelst du die Anforderungen erst nachdem das Soll-Konzept bereits ermittelt ist? Sollte doch andersherum sein. Außer ich interpretiere den Teil falsch, dann korrigiere mich bitte. Bitte noch einmal die Rechtschreibung und Satzzeichen prüfen. Grüßle, zelosq Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
reverand Geschrieben 15. September 2017 Autor Teilen Geschrieben 15. September 2017 die alte Backup Server ist ausgefallen da brauchen wir neuer im Einsatz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
reverand Geschrieben 15. September 2017 Autor Teilen Geschrieben 15. September 2017 Danke zelosq Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
reverand Geschrieben 15. September 2017 Autor Teilen Geschrieben 15. September 2017 veeam Da schon über mehrere Jahre sehr effektiv im Einsatz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
reverand Geschrieben 15. September 2017 Autor Teilen Geschrieben 15. September 2017 ich vergleiche veeam mit altaro und DPM Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mapr Geschrieben 15. September 2017 Teilen Geschrieben 15. September 2017 Kannst du bitte mal alles ein wenig zusammenhängend schreiben, anstatt immer einen neuen Beitrag zu erstellen. Danke. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zelosq Geschrieben 15. September 2017 Teilen Geschrieben 15. September 2017 Gern geschehen Gehe bitte noch auf die Fragen meiner Vorredner ein. Ansonsten bitte ich dich die "Bearbeiten"-Funktion zu nutzen, statt für jede Einzelantwort einen neuen Post zu erstellen. Außerdem wäre es gut wenn du mit "@Nutzername" angibst auf welche Antwort du reagierst, sonst geht die Übersicht etwas verloren. Grüßle, zelosq reverand und mapr reagierten darauf 1 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
reverand Geschrieben 15. September 2017 Autor Teilen Geschrieben 15. September 2017 @mapr das ist für ein FISI ,und die alte Backup Server ist ausgefallen da brauchen wir neuer im Einsatz . "@zelosq" veeam Da schon über mehrere Jahre sehr effektiv im Einsatz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mapr Geschrieben 15. September 2017 Teilen Geschrieben 15. September 2017 Dann leg dich nicht im Vornherein auf veeam fest. Du evaluierst und kommst dann "zufällig" auf veeam, weil das halt für euch am besten passt. reverand reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
reverand Geschrieben 15. September 2017 Autor Teilen Geschrieben 15. September 2017 Zuerst wollen wir 2 virtuelle Maschine: ein Domäne Controller und ein Backup Server auf ein Host Hyper-v Ersetzen. Bei der Installation von Hyper-V ist uns eingefallen das die Software die wir die Bänder Tape zu lesen ist nicht kompatibel mit dem Hyper-V OS daher die Idee ein Komplet Windows Server 2016 zu installieren. Ab nächste Tag der Server konnte nicht startet Haben wir der Techniker angerufen er hat der Server CPU Mainboard getauscht, und beim Registration der Server haben wir gesehen das der CPU wurde einmal getaucht. mein Frage ist mache sind wenn wir jetzt direkt win Server 2016 im physikalische Server installiere ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mapr Geschrieben 15. September 2017 Teilen Geschrieben 15. September 2017 Was genau ist noch mal deine Frage, ich begreife sie gerade nicht? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
reverand Geschrieben 15. September 2017 Autor Teilen Geschrieben 15. September 2017 ich wollte wissen ob eine gute Idee ist wen ich direkt auf physikalische Server installiere? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mapr Geschrieben 15. September 2017 Teilen Geschrieben 15. September 2017 Meiner Meinung nach wird es aber dann mit veeam, schwierig da veeam nur virtuelle Umgebungen unterstützt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
reverand Geschrieben 15. September 2017 Autor Teilen Geschrieben 15. September 2017 @maprich habe auch genauso mit meinen Chef geredet aber er meint er möchte das so haben.in diesem fall was kann ich machen ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
R0l1nck Geschrieben 15. September 2017 Teilen Geschrieben 15. September 2017 Ist bei uns auch so 2 Hyper-V und ein Physikalischer Backupserver wo Veeam läuft, Problem ist die direkte LWL Verbindung zur Tape Library Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mapr Geschrieben 15. September 2017 Teilen Geschrieben 15. September 2017 @reverand Was willst du direkt auf dem physikalischen Server? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
reverand Geschrieben 15. September 2017 Autor Teilen Geschrieben 15. September 2017 @mapr veeam und als betriebsystem Windows Server 2016 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mapr Geschrieben 15. September 2017 Teilen Geschrieben 15. September 2017 Das "Blech" mit veeam und dem 2016er soll dann den DC und die Library sichern? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
reverand Geschrieben 15. September 2017 Autor Teilen Geschrieben 15. September 2017 wir haben ein extern Festplatte an den "blech" angeschlossen zu sichern Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mapr Geschrieben 15. September 2017 Teilen Geschrieben 15. September 2017 Und diese "Sicherung" soll jetzt durch das "Blech" mit der 2016er-VM inkl. Veem, welches die Tape-Library und den DC sichert ersetzt werden, richtig? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
reverand Geschrieben 15. September 2017 Autor Teilen Geschrieben 15. September 2017 @maprRichtige Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.