Gast katdom Geschrieben 16. September 2017 Teilen Geschrieben 16. September 2017 Moin Moin mich würde interessieren ob was dagegen spricht ein normales Windows 10 Pro als Homeserver bei mir zu Hause zu nutzen? Der "Server" soll nicht ans Internet angebunden werden sondern nur lokal ein paar Sachen bereitstellten : Fileserver für zentrales Ablegen von Fotos/Musik/Videos eine Wikisoftware wie xWiki oder confluence (IIS oder apache) soweit ich mir das bisher erlesen habe sollte diese Punkte eigentlich möglich sein. Wollte euch einfach einmal fragen ob ich irgendwas übersehen habe oder es doch Punkte gibt weswegen Windows 10 nicht als "Homeserver" genutzt werden sollte. Liebe Grüße aus Hamburg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Enno Geschrieben 17. September 2017 Teilen Geschrieben 17. September 2017 Jep. Das wichtigste. Maximal 20 TCP Connections von außen zeitgleich. Da zählen alle Verbindungen zu. und wenn 1 Client mehrere Aufbaut dann zählen die auch mehrfach. Warum nicht Linux? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast katdom Geschrieben 17. September 2017 Teilen Geschrieben 17. September 2017 OK, das passt Linux habe ich die letzten 8+ Jahre bereits als Server/Desktop OS genutzt. Kenne mich da ganz gut aus und Wechsel nun zu Windows um mich auch in dem Gebiet ein wenig schlau zu machen. Daher migriere ich nun alles langsam zu Windows und da ich mir keine teure Windows Server Lizenz kaufen will und noch eine Pro Version hier rumliegen habe dachte ich mir nutze ich die eben Danke für die Rückmeldung! Schönen Sonntag Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
spix Geschrieben 22. September 2017 Teilen Geschrieben 22. September 2017 Am 17.9.2017 um 10:58 schrieb katdom: OK, das passt Linux habe ich die letzten 8+ Jahre bereits als Server/Desktop OS genutzt. Kenne mich da ganz gut aus und Wechsel nun zu Windows um mich auch in dem Gebiet ein wenig schlau zu machen. Daher migriere ich nun alles langsam zu Windows und da ich mir keine teure Windows Server Lizenz kaufen will und noch eine Pro Version hier rumliegen habe dachte ich mir nutze ich die eben Dein ernst? Ich bin kein MS Hater, aber normal migrieren die Leute von Windows zu Linux. Aber davon mal ab, wenn du dich im MS Bereich schlau machen willst, besorg dir eine Evaluierungs Copy von MS Server. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
asmodii Geschrieben 30. September 2017 Teilen Geschrieben 30. September 2017 Am 22.9.2017 um 10:52 schrieb spix: Dein ernst? Ich bin kein MS Hater, aber normal migrieren die Leute von Windows zu Linux. Aber davon mal ab, wenn du dich im MS Bereich schlau machen willst, besorg dir eine Evaluierungs Copy von MS Server. Genau das wollte ich gerade auch sagen. :-) Zieh dir die Eval (180 Tage). Die kannst in jedem Fall mind. ein mal zurücksetzen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.