mancharta Geschrieben 21. September 2017 Teilen Geschrieben 21. September 2017 Guten Tach, mal eine Frage ob jemand ein Ähnliches Projekt schon mal hatte. Ein Rathaus will ein 60 Zoll Touch Screen Display (ist schon bestell) und darauf soll eine "Intranet Seite" laufen wo man Navigieren kann. Zum Beispiel: Jemand kommt ins Rathaus und will zu Herrn XY, nun soll er durch die Navigation herausfinden in welchem Stockwerk und in welchem Zimmer er ist. Ich hätte ja persönlich einfach nur eine HTML Seite erstellt, die dann lokal auf dem Rechner liegt. Gibt es bessere Möglichkeiten sowas umzusetzen? LG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 21. September 2017 Teilen Geschrieben 21. September 2017 Sorry, aber was soll der Unsinn? Es interessiert niemanden, zu welchem Amt im Rathaus ich gehen will - auch nicht Lieschen Müller, die in der Schlange hinter mir steht. Datenschutz (und die Info, wer zu welchem Amt gehen will halte ich für schutzwürdig) gilt auch für Behörden. Griller, Enno und mapr reagierten darauf 3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nopp Geschrieben 21. September 2017 Teilen Geschrieben 21. September 2017 Ich würde es da so handhaben wie große Einkaufszentren, die eine Art Tafel haben, wo die einzelnen Läden (Ämter) im jeweiligem Gang eingezeichnet sind. So sieht niemand was man eingibt, bzw.wohin man gehen will, außer man zeigt mit Seinem Finder drauf Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
neinal Geschrieben 21. September 2017 Teilen Geschrieben 21. September 2017 Ich kenne es so, dass ein Rathaus am Eingang eine Tafel hat. Dort steht welche "Abteilung" in welchem Stockwerk zu finden ist. Im Stockwerk selbst, ist dann oft noch aufgeschlüsselt in welchem Raum Herr XY sitzt. Da es um einen 60Zoll Monitor geht, stimme ich Chief zu. Geht niemanden was an, mit wem ich sprechen möchte. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mancharta Geschrieben 21. September 2017 Autor Teilen Geschrieben 21. September 2017 Jap, leider will der Kunde so ein System. Und ich soll (insofern) möglich, eine Lösung bringen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mancharta Geschrieben 21. September 2017 Autor Teilen Geschrieben 21. September 2017 Es soll ja nicht nur Navigation können, es sollen auch News und andere Infos gezeigt werden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
neinal Geschrieben 21. September 2017 Teilen Geschrieben 21. September 2017 Dann könnte lokal auf dem Rechner liegen schwierig werden. Oder hat die Person, die für News, etc. zuständig ist dann Zugriff darauf, dass sie das dementsprechend anpassen kann? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Griller Geschrieben 21. September 2017 Teilen Geschrieben 21. September 2017 Man kann ja trotzdem eine Webseite erstellen, die auf einem internen Server läuft. Je nach Kenntnissen des Anwenders, bietet es sich vermutlich an, auf ein fertiges CMS zurückzugreifen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ach Geschrieben 24. Februar 2018 Teilen Geschrieben 24. Februar 2018 Vielleicht solltest du den auftraggeber hinsichtlich der Datenschutzbedenken vorab beraten. Inkl. Beratungsprotokoll. Wenn es schief geht, fällt es dir sonst noch auf die Füße szalewicz reagierte darauf 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Illuvatar Geschrieben 2. März Teilen Geschrieben 2. März Für dieses Projekt würde ich PHP wählen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 2. März Teilen Geschrieben 2. März Deshalb klappt das ja auch nicht mit der Digitalisierung in den Behörden. allesweg reagierte darauf 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hellerKopf Geschrieben 2. März Teilen Geschrieben 2. März Gibt es denn keine "Behördensprache" mehr. Früher hat der Forschungsminister ( ihr wisst schon, der mit der Fliege, Riesenhuber ) doch extra ein deutsches System mit dem tollen Namen EUMEL entwicklen lassen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
be98 Geschrieben 2. März Teilen Geschrieben 2. März PHP scheint mir ein bisschen zu sehr 2018 zu sein oder eher 2008. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 2. März Teilen Geschrieben 2. März Nu lasst mal gut sein, der Fragesteller war seit 4 Jahren nicht mehr auf dem Forum aktiv. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge