tschulian Geschrieben 27. September 2017 Teilen Geschrieben 27. September 2017 Hallo Leute, ich habe einen sehr komischen Fehler. Wenn ich ein Laufwerk (CIFS Freigabe auf einem FreeNAS) per net use mappen will, bekomme ich immer einen Access denied Error. Wenn ich den Hostname und die Userdaten per "Netzwerklaufwerk verbinden" Wizard eingebe funktioniert es. Die Zugangsdaten haben ich sogar Copy & Paste von dem Script kopiert um sicher zu gehen, dass die Daten wirklich stimmen. Zum vergleich: ein anderes Share (auch CIFS Freigabe auf einem FreeNAS) lässt sich ohne Probleme per Script verbinden ........ Jemand nen Tipp...? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Enno Geschrieben 27. September 2017 Teilen Geschrieben 27. September 2017 Wenn du was unkenntlich machst, bitte nicht ganz wegschneiden. Dann weis man nicht wo was steht und wo Leerzeichen sind. Es gibt teilweise die Möglichkeit das zu scrambeln. Dann sieht man da stand was aber kann es nicht lesen. Oder du setzt weiße Felder drauf. Danke. Ich gehe mal davon aus a:T sind Benutzer + Passwort Bei der Freigabe bei der es nicht geht. Sind da der Windows Anmeldename und der Benutzername den du verwendest identisch, nur das Passwort unterschiedlich? Damit hatte Windows immer schon Probleme. Knot3n reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tschulian Geschrieben 27. September 2017 Autor Teilen Geschrieben 27. September 2017 Die Syntax stimmt. Selbige wie die vom Share das funktioniert. Ja sind user und passwort. Nein, die anmeldenamen entspricht bei keinem der beiden shares dem Usernamen der verwendet wird... Das kenn ich eben auch mit den Anmeldenamen... aber das ist leider nicht das Problem :/ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Enno Geschrieben 27. September 2017 Teilen Geschrieben 27. September 2017 hmm, sind irgendwo in der Syntax Sonderzeichen drin bei der Freigabe die nicht funktioniert. Besonders Sonderzeichen die von der Shell interpretiert werden könnten? $ z.B. das er den Rest als Variable interpretiert? Was er im Wizard nicht tun würde. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tschulian Geschrieben 27. September 2017 Autor Teilen Geschrieben 27. September 2017 (bearbeitet) Ich habe einen Punkt im Passwort. Das änder ich mal ... Auch ohne Punkt geht das mappen via batch nicht. aber via windows kontextmenü schon.... Bearbeitet 27. September 2017 von tschulian Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Caskett Geschrieben 27. September 2017 Teilen Geschrieben 27. September 2017 Probiere es mal ohne Username und Passwort bzw. hast du die Berechtigungen den Ordner zu sehen/zu Mappen? Oder ist Q: vllt. schon in Verwendung ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tschulian Geschrieben 20. November 2017 Autor Teilen Geschrieben 20. November 2017 Q: ist frei und wird nicht verwendet. und wie gesagt, manuell über die windows gui zum mappen von laufwerken kann ich es ja mappen, nur per Script kommt zugriff verweigert wie bereits oben gesagt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RipperFox Geschrieben 21. November 2017 Teilen Geschrieben 21. November 2017 Der Parameter zur Angabe des Benutzers lautet eigentlich "/USER:username" - zeig doch mal Deine Befehlszeile. Btw: Da Konsolen-Ein-/-Ausgaben Text sind braucht es keinen Screenshot. Ersetze z.B. Benutzer/PW durch xx/yy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.