vansolinka Geschrieben 29. September 2017 Teilen Geschrieben 29. September 2017 Hallo zusammen, ich habe oft in GA1 gesehen, dass es solche Aufgaben gibt, IPv6 in IPv4 umzuwandeln. Das ist bestimmt keine enfache Hexadecimal->Decimal Berechnung. Habt ihr Einleitungen, Web-Adressen gefunden oder selbst Beispielaufgaben, so dass ich mich erklären kann, wie genau es erfolgt? Ich kann leider keine Logik finden. Danke im Voraus! VG Vanina Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
arlegermi Geschrieben 29. September 2017 Teilen Geschrieben 29. September 2017 Wie soll das denn gehen? Der Adressbereich von IPv6 ist deutlich größer als IPv4 - das ist ja der Grund, wieso man umsteigt. Die Aufgabe würde ich gerne mal sehen, du hast da sicher was missverstanden. vansolinka reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Fisi2018 Geschrieben 29. September 2017 Teilen Geschrieben 29. September 2017 Ich kann mich erinnern das es mal eine Aufgabe gab, in der man eine IPv4 Adresse in IPv6 darstellen sollte. Mehr aber auch nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 29. September 2017 Teilen Geschrieben 29. September 2017 http://www.rdfnuernberg.de/iav1a/theorie/adresskonzepte3_2.html Ist das eventuell gemeint? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vansolinka Geschrieben 4. Oktober 2017 Autor Teilen Geschrieben 4. Oktober 2017 es kann sein, dass ich die Aufgabenstellungen nicht verstehe. Hier ist eine Aufgabe: arlegermi reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Fisi2018 Geschrieben 4. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 4. Oktober 2017 (bearbeitet) Die Lösung ist 2002:D4CC:65D2::/48 D4 = 212 CC = 204 65 = 101 D2 = 210 einfaches dezimal in hexadezimal Rechnen. natürlich sollte man wissen wie eine IPv6 Adresse aufgebaut ist. Bearbeitet 4. Oktober 2017 von Fisi2018 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
arlegermi Geschrieben 4. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 4. Oktober 2017 Ah ok, so macht das Sinn. Na gut, in dem Fall wirklich einfaches Umrechnen wie @Fisi2018 es vorgemacht hat. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.