Max Biest Geschrieben 4. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 4. Oktober 2017 Guten Tag liebe Community, Ich bin Azubi zum Fachinformatiker für Systemintegration und da ich demnächst den Projektantrag erstellen muss, wollte ich mich hier kurz erkundigen, ob man das im Titel genannte Thema zu einem Projekt ausarbeiten kann, oder ob ich da nach etwas Anderem ausschau halten sollte. Gerne nehme ich Kritik entgegen Schöne Grüße, Das Biest Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Knot3n Geschrieben 4. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 4. Oktober 2017 Hi Max, das Projekt sollte entweder einem Kunden (Auftrag) oder deiner eigenen Firma ein "Vorteil" bringen, demnach muss es etwas sein was auch genuzt wird und nicht nur im Sinne (Ich habe ein Projekt) durchgeführt werden. Vom Aufwand her kenne ich mich mit SCCM nicht aus und kann dir da nicht sagen ob es "langt" oder nicht. Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mapr Geschrieben 4. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 4. Oktober 2017 Fange doch mal mit der Frage an: Was soll mit dem Projekt erreicht werden, was aktuell nicht optimal läuft? Warum legst du dich auf SCCM fest? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Max Biest Geschrieben 4. Oktober 2017 Autor Teilen Geschrieben 4. Oktober 2017 Aktuell werden die Serverrollen WDS und WSUS auf derselben VM am laufen gehalten. Diese sind der Belastung (Update-Patches in die Images integrieren und "Image-Kleinteile"/Programme dazuschalten) nicht gewachsen. Bisher mussten wir das Image komplett als Basis-Image erstellen. Händisch. Für jede kleine Modifikation (selbst Updates) mussten wir da selber ran und ein SCCM würde da doch sicher ein paar Vorteile erbringen? SCCM daher, weil wir bereits in einer 2. Domäne einen laufen haben. Dieser wurde von einem Prüfling aus dem Abschluss 2017 erstellt. Es hapert aber noch an vielen Stellen und da kam mir die Idee, ein SCCM für die Haupt-Domäne zu erstellen. Der Server muss nicht unbedingt auf SCCM festgelegt sein, aber er sollte schon die Funktionen vom SCCM haben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mapr Geschrieben 4. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 4. Oktober 2017 Prinzipiell ist es möglich, hat ja auch scheinbar schon ein Azubi bei euch gemacht. Aber da es bei euch schon existiert, ... bin ich mir nicht sicher, was er PA sagt, wenn da noch mal "das gleiche Projekt" vom selben Betrieb kommt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.