murat1895 Geschrieben 11. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2017 Guten Tag, ich kenne mich in der Materie wenig aus deshalb frage ich mal hier. Wir haben ein Active Directory. In dem AD sollen Benutzer einer externen Firma angelegt werden. Die externen Benutzer bekommen Zugriff auf nur einen Server (über VPN). Dieser Server soll dann als RDP-Server dienen und den externen Mitarbeitern einen Desktop mit bestimmten Funktionen bereitstellen. Nun zu meinen Fragen: 1. Es sollen nur diejenigen Benutzer einen Zugriff via RDP bekommen, die in einer bestimmten AD-Gruppe sind. Gibt es dort irgendetwas Kostengünstiges was man sich mal anschauen könnte? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Enno Geschrieben 11. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2017 auf dem RDP Server wird nur die AD Gruppe als RemoteDesktop User berechtigt die den Zugriff erhalten soll. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 11. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2017 Wieviele User sollen denn synchron zugreifen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
murat1895 Geschrieben 11. Oktober 2017 Autor Teilen Geschrieben 11. Oktober 2017 Ca 10 Benutzer Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 11. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2017 Dann brauchst du einen lizenzierten Terminalserver. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
murat1895 Geschrieben 11. Oktober 2017 Autor Teilen Geschrieben 11. Oktober 2017 Wieviele User gehen denn auf einen unlizensierten? Kann man etwas zu den Kosten sagen bei einem lizensierten Terminalserver? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 11. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2017 Übersicht über die RDP-Zugriffsmöglichkeiten: Windows Workstation (Windows 7, 8.x, 10 usw): 1 RDP User Windows Server: 2 konkurrierende RDP User zu administrativen Zwecken. Die Lizenzkosten für TS-CALS kannst du doch selber googeln. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.