BlaueLagune Geschrieben 23. Januar 2002 Teilen Geschrieben 23. Januar 2002 Ich mache im Schwäbischen Raum gerade eine Umschulung zum FISI. Irgendwie kommt uns die Ausbildung spanisch vor, da uns keinerlei Unterschiede vom Systemintegrator zum Anwendungsentwickler auffallen. Habt ihr auch solche Befürchtungen, dass es sich darum bei der IHK um die gleiche Ausbildung handelt???? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sue Geschrieben 23. Januar 2002 Teilen Geschrieben 23. Januar 2002 wie lange bist Du denn schon dabei? Der Unterschied liegt zumindest bei der hiesigen IHK erst im dritten Lehrjahr, davor wird sogar zusammen unterrichtet. In der schriftlichen Prüfung stimmt nur ein drittel nicht überein, nämlich die Fachqualifikationen, der Rest ist gleich Sue Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Endlosschleifenhasser Geschrieben 24. Januar 2002 Teilen Geschrieben 24. Januar 2002 Bei unserer Umschulung ist das genau so. Im ersten Jahr war alles gleich und wir hatten zusammen Unterricht. Erst nach der Zwischenprüfung, so ab dem zweiten Jahr, haben wir uns nach den Fachrichtungen aufgeteilt. Also kein Grund zur Panik Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Garschdi Geschrieben 24. Januar 2002 Teilen Geschrieben 24. Januar 2002 Ich bin zur Zeit im Praktikum und wir hatten bis jetzt alle zusammen Unterricht. Nach Praktikum sind schriftl. Prüfungen :confused:*bibber, bibber*:confused: und wird die Klasse auch geteilt. Wird bei Euch dann ähnlich sein !! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
feile Geschrieben 24. Januar 2002 Teilen Geschrieben 24. Januar 2002 Hi, ich würd mir da keine Sorgen machen das war bei uns genauso, uns kam es auch ziehmlich merkwürdig vor. Aber auch durch Infos von Anderen kann ich dir sagen: Das ist normal! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
A-D-M-I-N Geschrieben 24. Januar 2002 Teilen Geschrieben 24. Januar 2002 Das ist auch Normal!!!!! Den in der 12. teilt sich dann die Klasse (bin etz in ner Klasse FIAE/FISI) und in der 12. wird das dann erst spezifisch!!! Aber die Grunddinge sind bei beiden gleich nur die Schwerpunkte sind eben anderes!!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blue55 Geschrieben 27. Januar 2002 Teilen Geschrieben 27. Januar 2002 Hi! Ich hab letzten September meine Ausbildung als FISI begonnen. Bei uns sind auch mehrere IT-Berufe in einer Klasse: FISI, FIAE, Informatikkaufleute und IT-Systemkaufleute. Wir haben fast den kompletten Unterricht gleich. Nur daß, die Kaufleute weniger Anwendungsentwicklung und Programmierung haben und dafür dann Rechnungswesen zusätzlich haben. Die FISIs und die FIAEs haben genau den gleichen Unterricht. Und genauso ist es bei den Informatikkaufleuten und IT-Systemkaufleuten. Blue55 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crush Geschrieben 27. Januar 2002 Teilen Geschrieben 27. Januar 2002 Normal ist es jedenfalls bei Umschulungen kein Problem innerhalb des ersten Jahres zu wechseln, weil halt alles bis dahin gleich ist. Bei uns gab es zwischendrin auch einen "Überläufer". Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.