Prandur Geschrieben 25. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 25. Oktober 2017 Hallo, ich würde gerne wissen was ihr meint, was ich als Gehaltsvorstellung aufrufen könnte. Aktuell lerne ich FiSi und werde durch meine Verkürzung im Januar fertig. Mein Ziel ist entweder eine Stelle als Netzwerkadministrator zu finden oder als Linux Systemadministrator zu arbeiten. Zusätzlich zur Ausbildung habe ich folgende Zertifikate erhalten: Englisch C1, Fachkraft für Datenschutz (Dekra), CCNA und versuche noch am Ende meiner Ausbildung den IT Spezialisten für Administration nach ISO 17024 er erhalten. Meine Kenntnisse liegen besonders im Linuxbereich und decken alle wichtigen Technologien ab (Postfix/LAMP-Stack/LDAP etc) und im Netzwerkbereich die gängigen Protokolle (BGP kommt im Dezember auch noch ran um eventuell die CCNP Route zertifizierung vor Ausbildungsende zu erreichen). Was meint ihr wie hoch sollte ich in eine Verhandlung einsteigen um genug Verhandlungsspielraum zu haben? Alter: 29Wohnort: FFMletzter Ausbildungsabschluss (als was und wann): Abitur (abgebrochenes Informatikstudium)Berufserfahrung:2 Jahre (Werkstudent It und Junior Sysadmin vor der Ausbildung)Arbeitsort: FFMGrösse der Firma: 50-100Branche der Firma: Systemhaus/RechenzentrumArbeitsstunden pro Woche: 40 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
t0pi Geschrieben 25. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 25. Oktober 2017 Mir wurde von einem Headhunter mal gesagt dass das Startgehalt in FFM bei 36k p.a. liegt. Jetzt hast du zusätzlich noch Linux Kenntnisse und wenn die ISO Zertifizierung klappt etc. das könnte nochmal eine Aufstockung der Zahl bedeuten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Prandur Geschrieben 29. Oktober 2017 Autor Teilen Geschrieben 29. Oktober 2017 Das heißt wenn das Startgehalt so bei 36k liegt, wäre es durchaus angemessen als Gehaltsvorstellung in einem Anschreiben 38k oder ähnliches anzugeben um Verhandlungsspielraum nach unten zu haben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gurki Geschrieben 29. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 29. Oktober 2017 Dann kommst Du wahrscheinlich so bei 32-33k an. Die Unternehmen handeln ja gerne mal 5-10k runter Ich würde dann schon eher mit 39-40k in die Verhandlung gehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tTt Geschrieben 30. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 30. Oktober 2017 Aufgrund deines Alters und den nachweisbaren Zertifikaten und der Region FFM würde ich auch dazu raten mit ~40k in die Gehaltsverhandlung zu starten und dich bis zu deiner persönlichen Schmerzgrenze (36k€ ? )notfalls runterhandeln zu lassen. JimTheLion reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.