itnoob@ Geschrieben 29. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 29. Oktober 2017 Hi Leute, Ich grüße euch recht herzlich, hat irgendjemand von euch vielleicht Infos was dieses Jahr für Themen in der FiSi Winterprüfung 2017 abgefragt werden könnten. vielen Dank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Knot3n Geschrieben 29. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 29. Oktober 2017 Da kann man nichts "vorhersehen" .. ich hab selbst diesen Winter Prüfung .. da sag ich nur "lerne alles" und das was du nicht so gut kannst oder eher weniger dran kommt, "mut zur lücke" Schau dir die Prüfungen der letzten Jahre an, das ähnelt sich immer stark alles. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Redase Geschrieben 12. November 2017 Teilen Geschrieben 12. November 2017 Ich bereite mich momentan auch für die Winterprüfung vor. Ich muss sagen die letzten Prüfungen (Sommer 17 / Winter 16) sind nicht sooooo schwer... Aber die davor finde ich teilweise schon knackig.... Dahingehend finde ich, dass sich der ITS Teil in den IHK Prüfung von Anfang 16 und früher,stark von den letzten Prüfungen unterscheiden. bwl ist mehr oder weniger immer das gleiche... (Musst quasi alles in bwl wissen, da auch alles dran kommen kann) SQL is relativ simpel genauso wie HTML... Einzige was richtig nervt und worin ich extrem schlecht bin ist Programmieren (Java bei mir in der Schule) vielleicht kann ich ja mit ITS / SQL / HTML / bwl Punkten.... Prüfungsland : Baden-Württemberg Grüße und viel Erfolg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 12. November 2017 Teilen Geschrieben 12. November 2017 vor 1 Stunde schrieb Redase: Prüfungsland : Baden-Württemberg Hoi, bitte beachte, dass BaWü als einziges Bundesland eine eigene Prüfung in den IT-Berufen hat. Alle anderen Bundesländer haben sich auf einen eigenen, zentral erstellten Prüfungsfragensatz geeinigt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fisto Geschrieben 29. November 2017 Teilen Geschrieben 29. November 2017 hat jemand seine wiso lösungen und kann die mal bitte posten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bengatzu Geschrieben 29. November 2017 Teilen Geschrieben 29. November 2017 Durften nicht mal Schmierzettel behalten. Geschweige dann Ergebnisse abschreiben... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KMGTB Geschrieben 29. November 2017 Teilen Geschrieben 29. November 2017 Hier meine Lösungen für WISO: 1) a: 2, b: 1, c: 2, d: 2, e: 3 2) 2 3) 4 4) 3 5) 1 6) 2 7) a: 2, b: 4, c: 1, d: 2, e: 3 8) 2 9) 4 10) 1 2 6 11) 4 12) 5 13) 2 14) 1 3 15) 2 16) 3 17) 3 18) 3 6 19) 1 20) 2 21) 3 22) 2 23) a: 3, b: 1,30 24) 5 25) 2 26) 4 27) 5 6 28) 4 29) 2 30) 1 Bei der 30 weiß ich schon das diese ziemlich sicher nicht korrekt ist, es ist dort wohl Antwort 2 korrekt. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FIAE_112233 Geschrieben 29. November 2017 Teilen Geschrieben 29. November 2017 @kmtbg Habe ich ganz ähnlich, Punkt 16 war aber kniffelig (der IT-Kaufmann): ist das ein Thema der Diskriminierung (Frau) oder ein Thema der Betriebsverfassung? Kennt jemand noch die WISO-Fragen oder hat ähnliche Ergebnisse? In 21. habe ich 5, weiss aber die Frage nicht mehr... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KMGTB Geschrieben 29. November 2017 Teilen Geschrieben 29. November 2017 Zitat 21 . Aufgabe Bei der Gründung des Unternehmens wurde von Günter Moritz die Rechtsform Gmbh gewählt. Welche der folgenden Aussagen trifft auf eine Gmbh zu? Tragen Sie die Ziffer vor der zutreffenden Aussage in das Kästchen ein 1. Gmbh-Anteile werden an der Börse gehandelt. 2. Das Stammkapital der Gmbh muss bei Gründung mindestens 100.000 EUR betragen 3. Alle Gesellschafter der Gmbh sind jederzeit zur Geschäftsführung berechtigt 4 Die Gesellschafter der Gmbh haften für Verbindlichkeiten mit ihrem Privatvermögen. 5. Nach der gesetzlichen Regelung erfolgt die Gewinnverteilung nach Geschäftsanteilen Der IT-Kaufmann war Frage Nummer 7. Ich weiß nicht warum es das Gleichbehandlungsgesetz ist, ich habe nach Auschlussprinzip gehandelt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
checkaline Geschrieben 29. November 2017 Teilen Geschrieben 29. November 2017 Gleichbehandlung weil nur Mann damit angesprochen wird. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FIAE_112233 Geschrieben 29. November 2017 Teilen Geschrieben 29. November 2017 Müsste heissen "T-Kaufmann/-frau" @kmgtb hast du deine o.g. antworten auf richtigkeit gecheckt? abweichungen zu dir habe ich nur bei 5, 21 und 16. falls du die fragen 5,16 noch weisst: immer her damit Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
checkaline Geschrieben 29. November 2017 Teilen Geschrieben 29. November 2017 Habt ihr die wiso nicht mit heim nehmen können ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FIAE_112233 Geschrieben 29. November 2017 Teilen Geschrieben 29. November 2017 argh...wenn die jemand zur hand hat: immer her damit. für lösung 21./5 würde § 29 Abs. 3 GmbHG sprechen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KMGTB Geschrieben 29. November 2017 Teilen Geschrieben 29. November 2017 Zitat 5. Aufgabe Manfred Behrens, ein Mitarbeiter der Moritz Gmbh ist erkrankt und muss operiert werden. Herr Behrens wird insgesamt fünf Wochen nicht im Betrieb arbeiten können. Welche der folgenden Aussagen trifft auf die geschilderte Situation zu? Tragen Sie die Ziffer vor der zutreffenden Aussage in das Kästchen ein Herr Behrens erhält von ... 1. der Moritz Gmbh weiterhin sein Bruttoentgelt 2. der gesetzlichen Krankenkasse Krankengeld 3. der Berufsgenossenschaft ein Übergangsgeld 4. der Bundesagentur für Arbeit eine Entgeltersatzleistung 5. einer privaten Berufsunfähigkeitsversicherung eine Versicherungsleistung Zitat 16. Aufgabe Das Prinzip der gesetzlichen Sozialversicherung ist das Solidaritätsprinzip. Welche der folgenden Aussagen trifft auf das Solidaritätsprinzip zu? Tragen Sie die Ziffer vor der zutreffenden Aussage in das Kästchen ein 1. Jeder Arbeitnehmer muss für seine Risikovorsorge im vollen Umfang durch Rücklagenbildung selbst sorgen 2. Die Versicherten finanzieren gemeinsam die Risikovorsorge. 3. Arbeitgeber und Arbeitnehmer teilen sich die Beitragsleistungen zu gleichen Anteilen. 4. Die Beiträge für die Sozialversicherung sind für alle Versicherten gleich hoch. 5. Eigennutz geht vor Gemeinnutz Ich hab garnichts geprüft. Ich kann es doch jetzt eh nicht mehr ändern. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FIAE_112233 Geschrieben 29. November 2017 Teilen Geschrieben 29. November 2017 Stimmt auch wieder. Sieht aber auch gut aus bei dir. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fisto Geschrieben 30. November 2017 Teilen Geschrieben 30. November 2017 Oha.. da sehen meine aber extrem anders aus !!! hat noch jemand was??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
krumpy Geschrieben 30. November 2017 Teilen Geschrieben 30. November 2017 Ich habe meine auch mitnehmen können, da schaue ich aber noch nicht rein. Wiso hat meinen Kopf auch gefi.... Obwohl ich mir da die geringsten Sorgen gemacht habe. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.