colton Geschrieben 29. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 29. Oktober 2017 Zur Einführung von Windows 10 bei einem Kunden habe ich in der lokalen Dienststelle (4 Angestellte) einen der dort befindlichen PCs mit Windows 10 bespaßt (clean install, kein Upgrade). Die Angestellten der Dienststelle benutzen für ihren Mailverkehr aus diversen Gründen, auf die ich hier nicht weiter eingehen möchte, das Online-Portal von Outlook (Outlook.live.com, ursprünglich Hotmail.de, das ja von Outlook "assimiliert" wurde). Unter Windows 7 klappte das bisher (und auf den Win7-Rechnern klappt das immer noch) problemlos, auf dem Win10-Rechner jedoch versendet das Portal scheinbar sporadisch E-Mails mehrfach (der Anwender schickt 1 Mail ab, aber sowohl der Empfänger als auch der Ordner "Gesendete Elemente" [beim Absender) er-/enthalten dann 20-30 Kopien dieser Mail). Weiterhin treten häufiger Seitenladefehler beim Seitenwechsel (oder auch beim Aktualisieren der Seite) auf ("Kann gerade nicht angezeigt werden" ist nicht wirklich hilfreich). Das Problem tritt sowohl unter MS Edge als auch Internet Explorer 11 auf. Die von mir zum Testen verschickten Mails haben bisher immer einwandfrei funktioniert - einer der Gründe, warum mir relativ unklar ist, wo das eigentliche Problem liegen könnte. Außer dem Betriebssystem wurde an dem Rechner und der Verbindung zum Router nichts verändert, die Bandbreite der Dienststelle sollte mit 16MBit/s für Mailverkehr ausreichend sein. Ich bin mit meinem Latein am Ende, auch meine Kollegen sind ratlos... daher bitte ich nun hier um Rat. Grüße und Dank colton Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.