mkScheller Geschrieben 30. Oktober 2017 Geschrieben 30. Oktober 2017 Hi, ich suche den Namen dieses "Dings" - ich beschreibe es mal hier: Also man hat bspw. 5 Eingangsvariablen, die entweder true oder false sind und möchte abhängig von bestimmen Bedinungen, bspw. a & b & !c = true sowie !a & !b & c = true eine Vereinfachungs seines Codes erstellen, dazu hatten wir in der Berufsschule (15 Jahre her), Rechtecke gezeichnet und die in einer bestimmten Art und Weise angelegt und entsprechend ausgemalt oder so und ich komme jetzt nicht mehr auf den Name dieses Verfahrens und genau diesen Name suche ich, um mir das wieder anzueignen, ich glaube es war irgendwas mit 'K'. Zitieren
Smilymarco Geschrieben 30. Oktober 2017 Geschrieben 30. Oktober 2017 KV-Diagramm? Bis 4 Variablen brauchbar, danach wird es schnell unübersichtlich. https://de.wikipedia.org/wiki/Karnaugh-Veitch-Diagramm#KV-Diagramm_bei_mehreren_Ausg.C3.A4ngen Zitieren
mkScheller Geschrieben 30. Oktober 2017 Autor Geschrieben 30. Oktober 2017 Genau das habe ich gemeint. Vielen Dank Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.