dandor Geschrieben 1. November 2017 Teilen Geschrieben 1. November 2017 Interessant, die Metzger haben also das meiste Gold. Warum auch immer... Wie viel Gold haben im Durchschnitt die einzelnen Bewohnergruppen je nach Status (friedlich, böse, gefangen)? Meine Antwort ist : Select AVG(gold),status From bewohner where status = "friedlich" Or status = "gefangen" Or status = "böse" Group By status Als Spalten kommen raus durchschnittliches Gold und der jeweilige Status , trotzdem sagt das Programm es sind die falschen Zeilen . Steh ich hier aufn Schlauch ,ich verstehe nicht was sie von mir wollen. Habe zur Verdeutlichung auch ein Bild angehängt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Whiz-zarD Geschrieben 1. November 2017 Teilen Geschrieben 1. November 2017 (bearbeitet) Nimm mal die Where-Klausel raus. Vielleicht gibt es da noch mehr Status-Werte als nur die drei. Er sagt ja, es ist die falsche Anzahl von Zeilen und nicht von Spalten. Daher gehe ich davon aus, dass deine Where-Klausel zu viel filtert. Bearbeitet 1. November 2017 von Whiz-zarD dandor reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dandor Geschrieben 1. November 2017 Autor Teilen Geschrieben 1. November 2017 Die Idee hatte ich leider schon . Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Whiz-zarD Geschrieben 1. November 2017 Teilen Geschrieben 1. November 2017 Ok, hab es jetzt mal bis dahin gespielt. Er will die exakte Spaltenreihenfolge und die ist bei dir vertauscht. Es muss select status, avg(gold) from bewohner group by status lauten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dandor Geschrieben 1. November 2017 Autor Teilen Geschrieben 1. November 2017 ach nööö ,ist der kleinlich XD , vielen Dank, wäre ich nie drauf gekommen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rabber Geschrieben 2. November 2017 Teilen Geschrieben 2. November 2017 Frage wurde bereits gelöst, von daher kann ich spammen: Was ist denn SQL Island? Ist das eine Art Tutorial? Klingt super für Azubis. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KeeperOfCoffee Geschrieben 2. November 2017 Teilen Geschrieben 2. November 2017 Ist so ein typisches Tutorial das wie ein Spiel aufgebaut ist. Schritt für Schritt kommen dann immer "schwerere" Aufgaben. Dahinter ist noch irgendeine Geschichte soviel ich weiß "Du bist in einem Fremden Dorf, hast kein Geld, musst arbeiten usw". Ich hab es damals abgebrochen, weil die Aufgaben teilweise verwirrend gestellt sind und das ding Case-Sensetive war (Ich glaube mann musste select usw immer groß schreiben, was mich furchtbar genervt hat.) Persönlich finde ich die kostenlosen SQL Tutorials von Codecademy und die kostenlosen von Code School um einiges besser: https://www.codeschool.com/courses/try-sql https://www.codecademy.com/catalog/language/sql Rabber reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.