hs1 Geschrieben 3. November 2017 Geschrieben 3. November 2017 Hallo Leute, heute morgen rief ein Kunde an und konnte unsere Software nicht mehr starten. Die EXE hatte plötzlich 0 KB. Ich habe die EXE wiederhergestellt. Nun können die Benutzer (alles Windows 10 Pro, ohne Domäne) die EXE über das gemappte Laufwerk nicht mehr starten: "Zugriff verweigert". Die Rechte passen aber, selbst mit Vollzugriff für "Jeder" funktioniert es über das gemappte Laufwerk nicht. Lokal auf dem Server lässt sie EXE mit dem Admin-Account ausführen. Umbenennen können die Benutzer die EXE auch. Habt Ihr sowas schonmal gehabt? Gruß hs1 Zitieren
Eratum Geschrieben 9. November 2017 Geschrieben 9. November 2017 Der Post ist zwar schon 3 Tage alt, aber ja das hatten wir schon. Zum einen muss unter Umständen in den Eigenschaften der EXE unten mit "zulassen" die Exe für die Ausführung zugelassen werden (wenn ihr den Hersteller verifizieren könnt) und zum anderen könnten die aktuellen "Zoneneinstellung" in den Internetsettings (die ziehen auch auf Netzlaufwerke und darauf ausgeführte Exe Dateien) ein Ausführung verhindern. Schau mal nach ob in der Internetzone Skripte/Ausführbare Dateien geblockt werden und ob der Pfad dieser Zone zugeordnet wird. Zitieren
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