Zum Inhalt springen

EXE startet nicht mehr


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Leute,

heute morgen rief ein Kunde an und konnte unsere Software nicht mehr starten. Die EXE hatte plötzlich 0 KB. Ich habe die EXE wiederhergestellt. Nun können die Benutzer (alles Windows 10 Pro, ohne Domäne) die EXE über das gemappte Laufwerk nicht mehr starten: "Zugriff verweigert". Die Rechte passen aber, selbst mit Vollzugriff für "Jeder" funktioniert es über das gemappte Laufwerk nicht. Lokal auf dem Server lässt sie EXE mit dem Admin-Account ausführen.

Umbenennen können die Benutzer die EXE auch.

Habt Ihr sowas schonmal gehabt?
 

Gruß hs1

 

Geschrieben

Der Post ist zwar schon 3 Tage alt, aber ja das hatten wir schon.

Zum einen muss unter Umständen in den Eigenschaften der EXE unten mit "zulassen" die Exe für die Ausführung zugelassen werden (wenn ihr den Hersteller verifizieren könnt) und zum anderen könnten die aktuellen "Zoneneinstellung" in den Internetsettings (die ziehen auch auf Netzlaufwerke und darauf ausgeführte Exe Dateien) ein Ausführung verhindern. Schau mal nach ob in der Internetzone Skripte/Ausführbare Dateien geblockt werden und ob der Pfad dieser Zone zugeordnet wird.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...