tschulian Geschrieben 14. November 2017 Teilen Geschrieben 14. November 2017 Hallo Community, wie im Thema angegeben laden einige bzw. alle unsere Win10 Clients täglich zwischen 50 und 300MB Daten von microsoft. Die Clients beziehen eigentlich alle die Updates von unserem WSUS. Was für ein Dienst kann das sein? In meinen Firewalllogs sehe ich leider nur folgendes: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RipperFox Geschrieben 14. November 2017 Teilen Geschrieben 14. November 2017 News, Klatsch & Wetterdaten für's Startmenü + Windows-Store App-Updates mogeln sich afaik am WSUS vorbei.. äymm reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
äymm Geschrieben 14. November 2017 Teilen Geschrieben 14. November 2017 Der ganze Telemetriespaß + Cortana + andere Updates (Office, Windows Defender, etc gibt ja bestimmt paar die zwingen über MS und nicht den eigenen WSUS laufen) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sinoxy Geschrieben 14. November 2017 Teilen Geschrieben 14. November 2017 Schau mal ob Dual-Scan aktiv ist: https://blogs.technet.microsoft.com/wsus/2017/08/04/improving-dual-scan-on-1607/ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tschulian Geschrieben 14. November 2017 Autor Teilen Geschrieben 14. November 2017 Gerade eben schrieb Sinoxy: Schau mal ob Dual-Scan aktiv ist: https://blogs.technet.microsoft.com/wsus/2017/08/04/improving-dual-scan-on-1607/ Hi, das sind andere Services als die UpdateServices. Wie äymm und RipperFox schon richtig sagen, liegt es an den Zusatzdiensten wie Hintergrundbilder, Wetterinfos usw. Cortana ist auf den rechnern ab installation deaktiviert. Jemand nen Tipp, wie ich die Services noch weiter einschränken kann? Weil pro Client bei jedem Boot zwischen 50 und 300MB syncen zu lassen ist nervig und bremst alle anderen ein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.