fresh_dumbledore Geschrieben 17. November 2017 Geschrieben 17. November 2017 Hallo erstmal vielleicht kann mir hier ja jemand mit folgendem Problem helfen: Ich habe ein Programm, welches ich alle 10 Minuten via Windows Aufgabenplanung ausführen lasse. Da ich davon nichts mitbekommen will, ruft die Windows Aufgabenplanung zuerst ein VBS auf, welches die exe dann hidden ausführt. Set objShell = WScript.CreateObject("WScript.Shell") objShell.Run("D:\Daten\Programm.exe"), 0, True Dies funktioniert in den meisten Fällen auch ganz problemlos, nur wenn das Programm einmal doch hängen bleibt, hängen natürlich alle folgenden auch, wenn man sich nach ein , zwei Tagen dann wieder anmeldet, hat man erst mal 200 "Programm reagiert nicht mehr" Fenster zu schließen. Ich möchte nun, dass das Programm nach spätestens 5 Minuten hart beendet wird, wenn es bis dahin nicht schon abgeschlossen ist. Wenn jemand einen Tipp dazu hätte, wäre ich sehr dankbar Zitieren
hs1 Geschrieben 21. November 2017 Geschrieben 21. November 2017 Windows kann das Programm spätestens nach einer Stunde beenden, falls Dir das ausreicht. Das kannst Du in den Einstellungen der Aufgabe hinterlegen: Zitieren
RipperFox Geschrieben 23. November 2017 Geschrieben 23. November 2017 @hs1 Wird bei ihm nicht wahrscheinlich nicht greifen, da sein VBS-Skript das Programm via Run() als neuen Prozess ausführt. Nur der VBS-Skripthost würde beendet, wohl nicht die Kindprozesse. Ich würde das Abbrechen in das VBS Einbauen: WScript.Sleep 300000 objShell.Run("taskkill /im Programm.exe"), 0, True Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.