Tubinator Geschrieben 17. November 2017 Teilen Geschrieben 17. November 2017 (bearbeitet) Das Problem hat sich geklärt. Die Entwickler wollten anscheinend den Namen und nicht die bewohnernr... !!!!!GESCHLOSSEN!!!!! Hallo Ich denke viele kennen das Spiel SQL-Island. Im Spiel gibt es drei Tabellen: DORF (dorfnr, name, haeuptling) BEWOHNER (bewohnernr, name, dorfnr, geschlecht, beruf, gold, status) GEGENSTAND (gegenstand, besitzer) Meine Aufgabe ist es : Zitat Dann suche ich erst einmal den Häuptling des Dorfes Zwiebelhausen. Im Feld haeuptling der Tabelle dorf steht ja die bewohnernr des Häuptlings des jeweiligen Dorfes. Ich habe den folgende Befehl eingegeben: SELECT bewohner.bewohnernr,dorf.haeuptling FROM dorf,bewohner WHERE dorf.haeuptling = bewohner.bewohnernr AND dorf.name = 'Zwiebelhausen' Als Antwort kriege ich logischerweise die Spalte 'bewohnernr' mit der Zahl '13' Ich kriege aber die Meldung das die falschen Zeilen rauskommen. Hat jemand eine Idee? Bearbeitet 17. November 2017 von Tubinator Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.