alex_sport Geschrieben 20. November 2017 Teilen Geschrieben 20. November 2017 Hallo zusammen, ich würde gerne eure Meinung zu folgendem Thema erfahren. Welchen Lösungssatz würdet ihr bevorzugen: Windows Server 2016 Storage Spaces mit drei-Wege-Spiegelung oder High-End RAID Controller mit RAID 10? Es handelt sich hierbei um einen Windows Server mit Hyper-V, auf dem 4-5 VMs gehostet werden. Eine VM davon unter anderem als Datenbank Server. In dem Server sollen nur SSDs zum Einsatz kommen. Was meint ihr dazu? Für eure Antworten bedanke ich mich im Voraus. Gruß alex_sport Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 21. November 2017 Teilen Geschrieben 21. November 2017 Wie sind denn die HDDs im Storage-Spaces-Szenario angeschlossen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alex_sport Geschrieben 21. November 2017 Autor Teilen Geschrieben 21. November 2017 vor einer Stunde schrieb Chief Wiggum: Wie sind denn die HDDs im Storage-Spaces-Szenario angeschlossen? Der Plan ist, die Festplatten direkt über ein HBA durchzuschleifen und im Betriebssystem sozusagen zu einem RAID zusammenzufügen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wuwu Geschrieben 21. November 2017 Teilen Geschrieben 21. November 2017 3 Wege Spiegelung wohin? Auf den immer noch einen Server intern, was machst Du wenn Dir das Mainboard oder die CPU wegraucht? Hast Du viel konfiguriert und dennoch nichts erreicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alex_sport Geschrieben 21. November 2017 Autor Teilen Geschrieben 21. November 2017 vor einer Stunde schrieb Wuwu: 3 Wege Spiegelung wohin? Auf den immer noch einen Server intern, was machst Du wenn Dir das Mainboard oder die CPU wegraucht? Hast Du viel konfiguriert und dennoch nichts erreicht. Nirgendswo. Es geht hier nicht um ein HA Cluster etc. Die Frage ist, ob die Storage Spaces von Microsoft mit einem High-End RAID Controller performancetechnisch mithalten kann. Sonst könnte man sich den teuren High-End RAID Controller sozusagen ersparen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.