HappyKerky Geschrieben 30. November 2017 Teilen Geschrieben 30. November 2017 Ist vielleicht ein wenig offtopic, aber spricht man bei einer Ausbildung wirklich von "Semestern"? Eigentlich ist dieser Begriff doch einem Studium vorbehalten. Man spricht hier doch eher vom 1., 2., 3. Lehrjahr? Finde ich seltsam. Ist das eine rein schulische Ausbildung? Grimlet reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DarkerAngel13 Geschrieben 30. November 2017 Autor Teilen Geschrieben 30. November 2017 (bearbeitet) Ja, bei uns wird von Semestern gesprochen. Auf den Zeugnissen steht Ausbildungsabschnitte drauf. Es ist eine 2 jährige Ausbildung in einem Berufsförderungswerk, bzw. Umschulung. Bearbeitet 30. November 2017 von DarkerAngel13 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HappyKerky Geschrieben 1. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2017 Ganz ehrlich, ich würde den Part mit dem "3. Semester" weg lassen. Das wirkt irgendwie arrogant und/oder unwissend. Es reicht doch, wenn du sagst, dass du dich in der Umschulung XY bei Dingenskirchen befindest. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rienne Geschrieben 1. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2017 vor 18 Stunden schrieb HappyKerky: Eigentlich ist dieser Begriff doch einem Studium vorbehalten. Das stimmt so nicht. Semester ist in erster Linie ein Begriff für einen bestimmten Zeitraum (6 Monate). So wie ein Trimester (was gerne bei Schwangerschaften verwendet wird) ein Zeitraum von 3 Monaten meint. (Lateinisch: 'se/sex' = sechs bzw. 'tri' = drei, 'mensis' =Monat) Von daher finde ich es nicht unwissend oder gar arrogant von Semestern zu reden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Alistair Geschrieben 1. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2017 vor 19 Stunden schrieb HappyKerky: Eigentlich ist dieser Begriff doch einem Studium vorbehalten. Bei uns hieß es in der Oberstufe auch Semester ;). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HappyKerky Geschrieben 1. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2017 vor 3 Stunden schrieb Alistair: Bei uns hieß es in der Oberstufe auch Semester ;). Bei uns hieß das in der Oberstufe ganz banal "Halbjahr". Ich kenne das wie gesagt nur aus dem Studium. Grimlet reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sullidor Geschrieben 1. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2017 Ich habe vor der Hochschule bereits Halbjahr(Schule), Semster(Technikerschule) und Trimester(Ausbildung) gehabt. In der Hochschule ist es dann Semester. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tician Geschrieben 5. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 5. Dezember 2017 Kurzum: Die meisten Leute sehen, dass das eine Kopie/Paste Bewerbung ist die auf jedes Unternehmen passt und die du in Massen raus schicken kannst ohne etwas zu verändern (Ausnahme natürlich die Anschrift). Wenn du willst, dass die Leute deine Bewerbung nicht gleich ablehnen muss es persönlicher werden - ja, das ist mehr Aufwand, du suchst den Ansprechpartner und gehst gezielt auf die Firma ein, aber lieber Qualität als Quantität meiner persönlichen Meinung nach. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JimTheLion Geschrieben 5. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 5. Dezember 2017 Am 30.11.2017 um 14:32 schrieb DarkerAngel13: Den Zeitraum habe ich in Betreff angegeben. Ich finde der Zeitraum gehört trotzdem noch einmal in das Anschreiben mit rein, wenn das Ding ausgedruckt und an die Abteilung gegeben wird stellen die sich sonst die gleiche Frage. Du hast sogar schon mehrere Stellen im Text an denen du die Information mit einbauen kannst, es kostet also nichts hilft aber dem Leser. Am 30.11.2017 um 13:55 schrieb DarkerAngel13: Auf der Suche nach einem geeigneten Praktikumsplatz hatte ich auf der JOBtotal am 20.10.2017 ein sehr interessantes Gespräch mit einem Ihrer Mitarbeiter. Den Namen des Mitarbeiters hinschreiben. "Mache ich, ist nur ein Beispiel" - Dann setz Platzhalter an solche Stellen damit wir das erkennen^^' "sehr interessantes Gespräch" sagt nichts aus. Gib wieder was MitarbeiterIn xyz dir über das Unternehmen erzählt hat das dich überzeugt dort dein Praktikum zu machen. Am 26.11.2017 um 12:51 schrieb Arvi: Es ist ja wohl nicht gerade üblich, dass jemand x-Jahre alte Fotos von sich als Profilbild in einem Forum nutzt. Dass jemand ein Bild von sich im Internet als Profilbild nutzt heißt übrigens NICHT, dass er das gleiche Bild auf die Bewerbungen klebt. Mein Bild bei Xing ist btw 5 Jahre alt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DarkerAngel13 Geschrieben 22. Januar 2018 Autor Teilen Geschrieben 22. Januar 2018 Übrigens Leute, ich hab mein Praktikum. JimTheLion reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.