Nopp Geschrieben 27. November 2017 Teilen Geschrieben 27. November 2017 Moin zusammen, kennt Ihr eine gute Kanban-Software, welche sich als Service-Desk bzw. Ticket System eignet und gut im Preis-Leistungsverhältnis steht? Ungefähre Anforderungen: Must-have: - Komplett im Browser benutzbar - Definierbarer Maileingang (z.B. Mails an support@XXX.de werden in "New" verschoben) - Mehrere Boards möglich (z.B. Teams, Projekte, Kundenspezifisch....) - Mitarbeiter-Verwaltung - Auswertungen Nice-to-have: - Definierbarer Mailausgang direkt durch "Karten" versenden (z.B. Ticket, bzw. Projektstand) - Definierbare Regeln (z.B. automatische Erstellung einer eindeutigen und einmaligen Nummer auf neu eingehenden Karten als Ticketnummer) Ich danke Euch für Anregungen! VG und einen guten Start in die Woche Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SaJu Geschrieben 27. November 2017 Teilen Geschrieben 27. November 2017 Mit den "Nice-to-have"s: Jira mit Jira Agile kostenlose Varianten: - Trello - gitlab Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gooose Geschrieben 27. November 2017 Teilen Geschrieben 27. November 2017 Wenn es selbst gehosted wird: Taiga Dort gibt es auch eine Gitlab Integration. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nopp Geschrieben 27. November 2017 Autor Teilen Geschrieben 27. November 2017 (bearbeitet) Danke für die Empfehlungen. Bei Trello gibt es eine Mitarbeiterverwaltung? Dachte das ist eher so für den Privatgebrauch gedacht. Bei Jira bin ich mir nicht ganz sicher wie das zusammenspielt. Mein alte Firma hatte meines Wissens Jira ServiceDesk. Laut Jira kann man Kanban mit Jira Software benutzen, was aber nicht Jira ServiceDesk ist, oder? Denke werde dort einfach mal anfragen... Übrigens bezieht sich meine Frage nicht auf Softwareentwicklung, sondern auf Support/Administration Bearbeitet 27. November 2017 von Nopp Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rabber Geschrieben 27. November 2017 Teilen Geschrieben 27. November 2017 Ich werfe ebenfalls JIRA in den Raum. Ist eines der bekanntesten, es gibt zahllose Plugins/Versionen und die Kosten halten sich in Grenzen. Es sollte zudem alle genannten Anforderungen erfüllen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bulletproof.Hanno Geschrieben 27. November 2017 Teilen Geschrieben 27. November 2017 Remedy evtl. je nachdem wieviel geld vorhanden ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nopp Geschrieben 27. November 2017 Autor Teilen Geschrieben 27. November 2017 Danke für die Antworten. Momentan schwanke ich zwischen Jira Kanban, Stackfield und Clubhouse. Werde alle mal testen. Falls Euch noch was einfällt, immer her damit! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
etreu Geschrieben 27. November 2017 Teilen Geschrieben 27. November 2017 Youtrack - leichtgwichtig, schnell, flexibel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Arvi Geschrieben 27. November 2017 Teilen Geschrieben 27. November 2017 Bis zu 10 Mitarbeiter kostet Jira self-hosted auch nur 10$ :-) ... Jira ist neben Team Foundation Server in meinen Augen für die IT über alle Zweifel erhaben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.