Zum Inhalt springen

Kostengünstiges Kanban-Board als Ticketsystem / ServiceDesk


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin zusammen,

kennt Ihr eine gute Kanban-Software, welche sich als Service-Desk bzw. Ticket System eignet und gut im Preis-Leistungsverhältnis steht?

Ungefähre Anforderungen:

Must-have:

- Komplett im Browser benutzbar
- Definierbarer Maileingang (z.B. Mails an support@XXX.de werden in "New" verschoben)
- Mehrere Boards möglich (z.B. Teams, Projekte, Kundenspezifisch....)
- Mitarbeiter-Verwaltung
- Auswertungen
 

Nice-to-have:

- Definierbarer Mailausgang direkt durch "Karten" versenden (z.B. Ticket, bzw. Projektstand)
- Definierbare Regeln (z.B. automatische Erstellung einer eindeutigen und einmaligen Nummer auf neu eingehenden Karten als Ticketnummer)

Ich danke Euch für Anregungen!

VG und einen guten Start in die Woche

 

Geschrieben (bearbeitet)

Danke für die Empfehlungen.
Bei Trello gibt es eine Mitarbeiterverwaltung?
Dachte das ist eher so für den Privatgebrauch gedacht.

Bei Jira bin ich mir nicht ganz sicher wie das zusammenspielt. Mein alte Firma hatte meines Wissens Jira ServiceDesk. Laut Jira kann man Kanban mit Jira Software benutzen, was aber nicht Jira ServiceDesk ist, oder?
Denke werde dort einfach mal anfragen...

Übrigens bezieht sich meine Frage nicht auf Softwareentwicklung, sondern auf Support/Administration :)

Bearbeitet von Nopp
Geschrieben

Ich werfe ebenfalls JIRA in den Raum.
Ist eines der bekanntesten, es gibt zahllose Plugins/Versionen und die Kosten halten sich in Grenzen.
Es sollte zudem alle genannten Anforderungen erfüllen.

Geschrieben

Danke für die Antworten.

Momentan schwanke ich zwischen Jira Kanban, Stackfield und Clubhouse.
Werde alle mal testen.

Falls Euch noch was einfällt, immer her damit! :)

Geschrieben

Bis zu 10 Mitarbeiter kostet Jira self-hosted auch nur 10$ :-) ...

Jira ist neben Team Foundation Server in meinen Augen für die IT über alle Zweifel erhaben.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...