Gast milramquak Geschrieben 27. November 2017 Teilen Geschrieben 27. November 2017 (bearbeitet) Hallo zusammen, ich mache eine FISI-Ausbildung und bin im dritten Lehrjahr, d.h. ich muss mir langsam Gedanken über mein IHK-Abschlussprojekt machen. Für mich würde es sich im Unternehmen anbieten, ein Abschlussprojekt mit großem Programmieranteil durchzuführen (entweder Programmierung mit GUI-Erstellung oder nur Scripting). Nun stellt sich die Frage, wo die Grenzen liegen, als Fachinformatiker Systemintegration ein Abschlussprojekt mit Anwendungsentwicklung-Hauptteil genehmigt zu bekommen. Zuständig hierfür wäre die IHK Ostwestfalen zu Bielefeld. Lieben Dank schonmal für eure Antworten! Bearbeitet 27. November 2017 von milramquak Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mttkrb Geschrieben 27. November 2017 Teilen Geschrieben 27. November 2017 Hi, als FISI solltest du schauen, dass dein Projekt FISI-lastig ist und die Programmierung keinen großen Teil des Projektes ausmacht. Etwas Programmierung bzw. Scripting ist in Ordnung. M.E. sollte dies aber keine Überhand nehmen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Alistair Geschrieben 27. November 2017 Teilen Geschrieben 27. November 2017 Teilaufgaben im Projekt mit Skripten zu lösen ist ok. Aber das sollte definitiv nicht der Hauptteil deines Projektes sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
deathlord1 Geschrieben 27. November 2017 Teilen Geschrieben 27. November 2017 Bei mir hat das Projekt auch einen Großteil Programmierung ausgemacht. Ich wurde auch nicht drauf angesprochen oder ähnliches. Das wird wohl von IHK zu IHK anders sein. Generell sollte man aber davon abraten. Du kannst das ja theoretisch als Antrag stellen und schauen wie das bei deiner IHK zu ankommt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast milramquak Geschrieben 27. November 2017 Teilen Geschrieben 27. November 2017 vor 24 Minuten schrieb deathlord1: Bei mir hat das Projekt auch einen Großteil Programmierung ausgemacht. Ich wurde auch nicht drauf angesprochen oder ähnliches. Das wird wohl von IHK zu IHK anders sein. Generell sollte man aber davon abraten. Du kannst das ja theoretisch als Antrag stellen und schauen wie das bei deiner IHK zu ankommt. Bei welcher IHK-Stelle hast du deinen Projektantrag denn gestellt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
deathlord1 Geschrieben 27. November 2017 Teilen Geschrieben 27. November 2017 IHK Köln Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast milramquak Geschrieben 27. November 2017 Teilen Geschrieben 27. November 2017 Alles klar, danke für die Antworten bis jetzt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.