JZ86 Geschrieben 27. November 2017 Teilen Geschrieben 27. November 2017 Hallo ich finde leider bis jetzt nichts zu meiner frage daher stelle ich sie in einem neuen Thema. Und zwar wie soll ich die Projektdokumentation abgeben also ich bin in BaWü habe 15 seiten plus das Blatt der Persönlichen Erklärung und die CD, Soll ich die seiten binden lassen und in eine mappe alles rein oder reicht es in der ecke zu Tackern und alles in einer Mappe schön rein zu tuen oder was meint ihr ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 27. November 2017 Teilen Geschrieben 27. November 2017 Das kommt darauf an, was deine IHK für Vorgaben macht. Bei manchen gibt es ganz strenge Vorgaben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mapr Geschrieben 27. November 2017 Teilen Geschrieben 27. November 2017 Ich würde sie tackern und in die Mappe. Nein, natürlich nicht. Deine Doku soll doch auch den passenden "Rahmen" haben, ich würde sie binden lassen. Schaut gut aus und kostet nicht die Welt (ggf. übernimmt das ja dein Ausbildungsbetrieb). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SebastianB. Geschrieben 27. November 2017 Teilen Geschrieben 27. November 2017 Binden ist hier bei uns (RLP) Vorgabe. Denk bitte daran, dass damit ein Spiralbindung gemeint ist. Und selbst wenn es nicht explizit so drin steht, mach es bitte so. Kein Prüfer ist gut gelaunt, wenn er eine reguläre Bindung (geklebt oder gewoben) erhält, die man schlecht bis garnicht umblättern kann. Am Wohlbefinden des Prüfers ist dir in den Stunden der Korrektur nämlich viel gelegen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Alistair Geschrieben 27. November 2017 Teilen Geschrieben 27. November 2017 (bearbeitet) vor 7 Minuten schrieb SebastianB.: Denk bitte daran, dass damit ein Spiralbindung gemeint ist. Das ist halt Geschmackssache. Mir wurde (Berlin) von einem Prüfer gesagt, dass Spiralbindung absolut nervig ist. Denen waren einfache Klemmhefter viel lieber. Bei uns legt jeder Prüfungsausschuss selbst fest, wie er es haben möchte. Manche Prüfungsauschüsse wollen hier nichtmal schriftliche Exemplare. War bei mir zb auch so. Bearbeitet 27. November 2017 von Alistair Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Fisi2018 Geschrieben 27. November 2017 Teilen Geschrieben 27. November 2017 Wir hier in FFM müssen die z.B. gar nicht binden lassen. Nur im Online Portal hoch laden und das wars. Ich werde die Doku aber trotzdem zur mündlichen Prüfung binden lassen und mitnehmen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Knot3n Geschrieben 27. November 2017 Teilen Geschrieben 27. November 2017 @Fisi2018 das sollen wir soweit ich gehört habe auch tun. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rienne Geschrieben 28. November 2017 Teilen Geschrieben 28. November 2017 Die Frage solltest du direkt an deine IHK stellen, da, wie du hier liest, jede IHK ihre eigenen Vorgaben macht. Bei uns (IHK Köln) wurde beispielsweise alles digital und online abgegeben. Ausdrucken oder gar binden mussten wir gar nichts. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JZ86 Geschrieben 28. November 2017 Autor Teilen Geschrieben 28. November 2017 ok danke für die vielen Antworten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.