sergioluis Geschrieben 8. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 8. Dezember 2017 vor 4 Minuten schrieb KMGTB: Die richtige Antwort ist das was du hingeschrieben hast: iSCSI und FC. Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast karoffelbaum Geschrieben 8. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 8. Dezember 2017 vor 54 Minuten schrieb Rienne: Also die Prüfer bekommen sie inkl. Musterlösung direkt am Tag der Prüfung, nachdem die Prüfungen vorbei sind. Zugänglich gemacht werden die Prüfungen eigentlich ansonsten nur unter http://www.u-form-shop.de/Fachinformatiker%2fin-Systemintegration-IHK-Abschlusspruefung.htm?websale8=u-form&pi=7196&ci=000234 Wann hier allerdings die jetzige Winterprüfung bestellbar ist, kann ich leider nicht sagen. Ansonsten besteht für die Teilnehmer der jetzigen Winterprüfung, nach Bekanntgabe des Ergebnisses, die Möglichkeit Prüfungseinsicht bei der IHK zu beantragen. vor 51 Minuten schrieb PeterPfeffer: Keine Sorge, ich habe gehört, dass der Schnitt der letzten GA1 ziemlich bescheiden sein soll, die nächste wird wohl um einiges leichter. Vielen Dank euch beiden.. dann heißts nur warten und Tee trinken (und mehr Lernvideos reinpfeifen haha) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sergioluis Geschrieben 8. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 8. Dezember 2017 Ein Tipp für alle, die sich auf die Sommerprüfung 2018 vorbereiten müssen: Ich kann allen nur empfehlen die Videos von "Sebastian Phillipi" auf Youtube zu sehen. Sind super gut erklärt und strukturiert aufgebaut. Hab mehr damit gelernt als in der Berufsschule. Super geeignet als Prüfungsvorbereitung oder als Hilfsmittel zum Lernen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Darji Geschrieben 8. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 8. Dezember 2017 vor 59 Minuten schrieb PeterPfeffer: Keine Sorge, ich habe gehört, dass der Schnitt der letzten GA1 ziemlich bescheiden sein soll, die nächste wird wohl um einiges leichter. Nice. Da ich im Sommer dran komme, würde mir das sehr gelegen kommen. Aber besser auf eine Schwere vorbereiten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KMGTB Geschrieben 8. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 8. Dezember 2017 @Darji und @karoffelbaum : Es kann niemand vorher sagen wie schwer die Prüfung wird oder was dran kommt. Es gibt einfach kein Muster das sich durch die letzten Jahre zieht. Es halten sich ja immer wieder Mythen wie zum Beispiel das die Winterprüfung immer leichter ist als die Sommerprüfung weil die Durchfaller die Chance haben sollen zu bestehen. Oder das die Winterprüfung der Sommerprüfung immer ähnlich ist. Das stimmt aber alles nicht. Das beste und aktuelle Beispiel ist dieses Jahr. Deswegen: bereitet euch einfach so vor, das Ihr der Meinung seid in jedem Thema zumindest eine Orientierung habt. Die IHK kratzt meist immer nur an der Oberfläche und wenn es mal in die Tiefe geht dann steht ein englischer Text daneben oder es gibt Hilfestellungen. Also macht euch keinen Kopf was dran kommen könnte oder wie schwer bzw leicht die Prüfung wird sondern bereitet euch intensiv vor und dann werdet ihr es auch sicher schaffen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Darji Geschrieben 8. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 8. Dezember 2017 vor 1 Minute schrieb KMGTB: @Darji und @karoffelbaum : Die IHK kratzt meist immer nur an der Oberfläche und wenn es mal in die Tiefe geht dann steht ein englischer Text daneben oder es gibt Hilfestellungen. Also macht euch keinen Kopf was dran kommen könnte oder wie schwer bzw leicht die Prüfung wird sondern bereitet euch intensiv vor und dann werdet ihr es auch sicher schaffen. Wenn da englischer Text bei mehr in die Tiefe gehende Themen steht, ist das für mich kein Thema. Das ist gut zu wissen. Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blueghost23 Geschrieben 8. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 8. Dezember 2017 vor 4 Stunden schrieb sergioluis: was habt ihr bei der Aufgabe "Erläutern Sie die zwei Hauptarten von San" geschrieben???? Da musste man SAN1 und SAN2 erläutern. Ich hatte noch nie gehört über verschiedene Arten von SAN. Die andere zwei Azubi-Kollegen und ich hatten jeweils eine verschidene Artwort gegeben. Da es mir nichts anderes eingefallen ist, habe ich über die zwei Protokolle geschrieben (iSCSI und FC). Ein Fall von schwammiger Aufgabenstellung. iSCSI und FC war wohl richtig. Allerdings hätte ich beides als Übertragungsmedien und/oder Zugriffsprotokoll bezeichnet. Die Bezeichnung "Hauptarten" war ein wenig irreführend. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FIAE_112233 Geschrieben 12. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 12. Dezember 2017 Weiß denn jemand von den alten "Hasen", wann erfahrungsgemäß die Prüfungsergebnisse rauskommen? Nach Weihnachten? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cortez Geschrieben 12. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 12. Dezember 2017 Es hängt von der IHK (Köln) ab, ich hatte meine ein paar Tage vor Weihnachten (~19 - 20.12). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Zufallsvariable Geschrieben 12. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 12. Dezember 2017 vor 1 Stunde schrieb FIAE_112233: Weiß denn jemand von den alten "Hasen", wann erfahrungsgemäß die Prüfungsergebnisse rauskommen? Nach Weihnachten? Bei unserer IHK(Schwaben) steht - nur am 27.12 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KMGTB Geschrieben 12. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 12. Dezember 2017 IHK Erfurt sagt 21.7. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
-roX- Geschrieben 12. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 12. Dezember 2017 IHK Bielefeld ca. 21.12.17 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FIAE_112233 Geschrieben 12. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 12. Dezember 2017 Wie und wo sagt das Eure IHK?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FIAE2018 Geschrieben 12. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 12. Dezember 2017 Hallo FIAE_112233, unsere IHK hat uns mit der Einladung zur schriftlichen Prüfung auch die Informationen über die Seite mit den vorläufigen Prüfungsergebnissen zugeschickt. Auf der Seite findet man das Datum, an dem die Ergebnisse freigeschaltet werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KMGTB Geschrieben 13. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 13. Dezember 2017 vor 13 Stunden schrieb FIAE_112233: Wie und wo sagt das Eure IHK?? Wurde nach der Prüfung angesprochen und steht auch auf der Webseite zur Abrufung der Ergebnisse. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Zufallsvariable Geschrieben 13. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 13. Dezember 2017 vor 13 Stunden schrieb FIAE_112233: Wie und wo sagt das Eure IHK?? In der Einladung Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FIAE_112233 Geschrieben 13. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 13. Dezember 2017 Ah, danke. Ja, da steht ab wann das Prüfungsportal geöffnet ist. Dann evt nochmal einige Tage warten. Kann also noch dauern... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
neinal Geschrieben 13. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 13. Dezember 2017 Bei uns hat das Ganze ca. 6 Wochen gedauert. War aber sehr unterschiedlich bei den verschiedenen IHKs. Zum Beispiel hatte der Azubi-Kollege aus HH seine Ergebnisse 2 Wochen vor uns, in München. Gut gemeinter Tipp: Macht euch deshalb nicht selbst fertig. Ich habe erlebt, wie es ist, wenn die Azubis jeden Tag x mal die Seite neu laden um zu sehen, ob sich was getan hat. Dadurch geht es aber auch nicht schneller. Ich weiß, wie es sich anfühlt, wenn man die Ergebnisse endlich haben möchte. Aber sowas dauert leider einfach. Und es geht euch selbst besser damit, wenn ihr euch nicht zu extrem reinsteigert. In München war es zum Beispiel so, dass das IHK Portal und die Noten morgens gegen 7 Uhr für ca. 20 Minuten Online waren. Danach war das Portal wieder geschlossen. Bis Mittags gegen 11 Uhr. Also hatte die Hälfte aus meiner Klasse schon ihre Ergebnisse (auch ich) und die andere Hälfte nicht. Der Tag war unfassbar anstrengend.... Also macht auch nicht alle anderen verrückt, wenn ihr euer Ergebnis habt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sullidor Geschrieben 13. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 13. Dezember 2017 Bei sind damals einige Prüfer krank geworden und wir FISI haben die Ergebnisse knapp 14 Tage nach dem Tag des Termins im Portal erhalten. Wir haben sie damit auch knapp 14 später als die Azubis der anderen Berufe erhalten. Aber immer noch lange vor unseren Projektpräsentationen.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
shah007 Geschrieben 20. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 20. Dezember 2017 Am 6.12.2017 um 12:13 schrieb PeterPfeffer: @shah007 Hey Hey, speak to your Boss and ask him what to do. Sorry mein Englisch ist auch nicht so gut Haha alles Klar vielen Dank für deine antwort Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
IT-Welt39 Geschrieben 21. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 21. Dezember 2017 (bearbeitet) Moin, habe meine Ergebnisse. FA1 47 FA2 73 WISO 67 Fach schlechter als gedacht. IHK Bochum LG Bearbeitet 21. Dezember 2017 von IT-Welt39 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KMGTB Geschrieben 21. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 21. Dezember 2017 GA1: 63 GA2: 79 WiSo: 89 IHK Erfurt. Mein Anspruch war zwar mehr, aber man muss ab und zu auch mal ehrlich zu sich selbst sein. Diese ganzen Berechnungen waren nicht mein Ding und so bin ich mit meinem Ergebnis zufrieden. Ich hab einen Durchschnitt von 75% und damit lässt sich denk ich gut noch eine 2 als Endnote realisieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
-roX- Geschrieben 21. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 21. Dezember 2017 Ich habe auch bestanden, doch die Seite ist jetzt down. Ich brauche mir keine Gedanken zu machen oder? IHK Bielefeld Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PeterPfeffer Geschrieben 21. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 21. Dezember 2017 Ganzheitliche Aufgabe I 36 Ganzheitliche Aufgabe II 84 Genau so wie ichs mir gedacht habe.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
IT-Welt39 Geschrieben 22. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 22. Dezember 2017 vor 4 Stunden schrieb PeterPfeffer: Ganzheitliche Aufgabe I 36 Ganzheitliche Aufgabe II 84 Genau so wie ichs mir gedacht habe.. Hast du denn Bestanden? Mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.