checkaline Geschrieben 29. November 2017 Teilen Geschrieben 29. November 2017 ich Idiot hab immer die variable so deklariert = id (int), statt id int. Hoffentlich ist der Prüfer gut gelaunt und gibt Teilpunkte ^^Das wäre schon pingelig dann. 🙂 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
eddaholzbein Geschrieben 29. November 2017 Teilen Geschrieben 29. November 2017 @checkaline da hast du recht, aber syntaktisch ist es falsch. durftet ihr das Konzeptpapier mitnehmen? Wir ja. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
checkaline Geschrieben 29. November 2017 Teilen Geschrieben 29. November 2017 @checkaline da hast du recht, aber syntaktisch ist es falsch. durftet ihr das Konzeptpapier mitnehmen? Wir ja. Ja und die wiso Prüfung Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
eddaholzbein Geschrieben 29. November 2017 Teilen Geschrieben 29. November 2017 Wiso durften wir nicht mitnehmen. Ist schon recht spannend wie die verschiedenen das beurteilen. Wer was mit bekommen darf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
checkaline Geschrieben 29. November 2017 Teilen Geschrieben 29. November 2017 Wiso durften wir nicht mitnehmen. Ist schon recht spannend wie die verschiedenen das beurteilen. Wer was mit bekommen darfDie haben gefragt ob wir es mitnehmen wollen. Also gab ich es. Gebe ich mein Mentor und da finde ich zumindest raus ob ich bestanden hab 🙂 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jenna74 Geschrieben 29. November 2017 Teilen Geschrieben 29. November 2017 Ich war heute morgen positiv überrascht. Sicher nicht trivial, aber trotzdem machbar. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kane85 Geschrieben 30. November 2017 Teilen Geschrieben 30. November 2017 vor 15 Stunden schrieb eddaholzbein: ich Idiot hab immer die variable so deklariert = id (int), statt id int bei create table. Hoffentlich ist der Prüfer gut gelaunt und gibt Teilpunkte ^^ @FIAE_112233 hm das wäre blöd ^^ Das hätte auch ich sein können. Schreibe in der Arbeit täglich SQL-Statements, aber sobald ich ein Blatt Papier und viel Zeitdruck habe, schreibe ich Dinge, bei denen ich mich im Anschluss am liebsten erschießen würde. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rienne Geschrieben 30. November 2017 Teilen Geschrieben 30. November 2017 @Kane85 das liegt aber auch daran, dass du in der Regel am PC direkt ein Feedback erhältst. Das macht Papier leider nicht, aber das wissen die Prüfer in der Regel auch und drücken bei kleineren Fehlern sicher mal das ein oder andere Auge zu. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FIAE_112233 Geschrieben 30. November 2017 Teilen Geschrieben 30. November 2017 Fraglich nur, warum im Beiblatt "Integer" statt "INT" als SQL-Syntax angegeben wird, obwohl es so falsch ist (gilt nur für MS ACCESS)...und fraglich auch, wie es dann bewertet wird... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
checkaline Geschrieben 30. November 2017 Teilen Geschrieben 30. November 2017 Pseudocode ist ja nicht anders. Da wird ja auch nicht alles geschrieben wie am pc. Ich denke die bewerten beides für richtig. Sie wollen einen Ganzzahligen Wert und das ist der punkt. Da ist es egal ob int oder integer Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Whiz-zarD Geschrieben 30. November 2017 Teilen Geschrieben 30. November 2017 vor 2 Stunden schrieb FIAE_112233: Fraglich nur, warum im Beiblatt "Integer" statt "INT" als SQL-Syntax angegeben wird, obwohl es so falsch ist (gilt nur für MS ACCESS)...und fraglich auch, wie es dann bewertet wird... Der ANSI/ISO-Standard ist "Integer". Das sind eben die kleinen Feinheiten der unterschiedlichen Datenbanksysteme. In Oracle Database gibt es z.B. eigentlich kein Integer. Dort gibt es nur den Number-Datentyp, der wiederum nicht dem ANSI/ISO-Standard entspricht. Das Schlüsselwort Int/Integer ist nur ein Synonym für Number(38). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rudi47 Geschrieben 1. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2017 Bei der SQL Aufgabe haben leider fast alle, deren Prüfung ich korrigiert habe, die Einschränkung auf "2017" vergessen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FIAE_112233 Geschrieben 1. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2017 Das lag sicher an der knappen Zeit und der Aufregung...die G1 war eher zeitlich schwierig als schwierig... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rienne Geschrieben 4. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 4. Dezember 2017 @FIAE_112233: Hattet ihr nicht nur eine Programmieraufgabe, die man sogar hätte streichen können? Die meisten FIAE-Prüfungen haben mittlerweile i.d.R. eher zwei, so dass man mind einmal einen Algorithmus entwerfen muss, was eigentlich immer die meiste Zeit in Anspruch nimmt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast apehead Geschrieben 4. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 4. Dezember 2017 Japp, es gab nur eine Aufgabe mit Pseudocode/Struktogramm/PAP - zum Glück. Mir ist auch der Trend aufgefallen, zwei solcher Aufgaben reinzunehmen, was mir immer wie Schikane vorkam. Diese Pseudocode-Aufgaben sind ja auch für die Prüfer (nach Angaben einiger, die ich kenne) nicht sehr angenehm zu korrigieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rienne Geschrieben 4. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 4. Dezember 2017 vor 10 Minuten schrieb apehead: Diese Pseudocode-Aufgaben sind ja auch für die Prüfer (nach Angaben einiger, die ich kenne) nicht sehr angenehm zu korrigieren. Ich hatte ja kurzweilig überlegt die Aufgaben bei meiner Prüfung in ABAP zu schreiben. Das hätten die Prüfer sicher ein wenig gefordert. Aber bevor ich mir damit am Ende nur selber schade, habe ich es dann doch in allgemeingültigen Pseudocode geschrieben. Ich bin vermutlich auch eine der wenigen, die sich dazu entschieden hat, beide Programmieraufgaben zu machen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FIAE_112233 Geschrieben 4. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 4. Dezember 2017 Schwierig in der kurzen Zeit bei dem Lärmpegel einen Algorithmus zu entwickeln. GA2 war da wesentlich entspannter. @rudi47: wie wird denn INTEGER/INT bewertet? Jacke...? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PhilMark Geschrieben 3. Januar 2018 Teilen Geschrieben 3. Januar 2018 Hallo :-) Ich wollte mal nachfragen, ob es bei euch schon Ergebnisse im online-Portal gab und wenn ja, bei welcher IHK ihr seid. Ich bin Externenprüfling bei der IHK Berlin, und habe daher keine Zeitschätzungen bekommen. Würde mich sehr über eine Antwort freuen und wünsche euch ein erfolgreiches und gesundes neues Jahr Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FIAE2018 Geschrieben 3. Januar 2018 Teilen Geschrieben 3. Januar 2018 Hallo, in Chemnitz sind die Ergebnisse schon lange da. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.