Nino9612 Geschrieben 30. November 2017 Teilen Geschrieben 30. November 2017 Hallo zusammen, Ich habe eine kurze Frage bezüglich der Einladung zur Präsentation und Fachgespräch. Ich bin in BaWü zur Prüfung gegangen und habe meine schriftliche Prüfung abgelegt. Nun habe ich heute einem Brief mit einer Einladung zur Präsentation und Fachgespräch bekommen. Meine Frage ist nun, da die Rede von vorläufigen Prüfungserebnissen ist, ob man unabhängig vom Prüfungserebniss diese Einladung erhält, wohl gemerkt mit zeit Angabe usw, oder ob man diese nur erhält wenn solange man bestanden hat. Bekommt man einen anderen Brief wenn man durchgefallen ist? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
UniBall Geschrieben 30. November 2017 Teilen Geschrieben 30. November 2017 Den Brief bekommst immer, egal ob bestanden oder nicht. Du sollst ja trotzdem die Möglichkeit bekommen deine Präsentation und das Fachgespräch zu machen. Solltest du bei der schriftlichen nicht bestanden haben, musst du nur diese wiederholen. Vorausgesetzt du bestehst das Fachgespräch und die Präsi. Nino9612 reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
neinal Geschrieben 30. November 2017 Teilen Geschrieben 30. November 2017 Die zwei Prüfungsteile sind unabhängig voneinander. Man muss auch nur den Teil noch mal machen, den man nicht bestanden hat. Also entweder das Projekt, oder die schriftliche Prüfung.Eine Einladung zum Fachgespräch bekommt man also auch, wenn man schriftlich nicht bestanden hat. Nino9612 reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nino9612 Geschrieben 30. November 2017 Autor Teilen Geschrieben 30. November 2017 (bearbeitet) Vielen Dank für die schnellen Antworten, Gut das ist natürlich logisch. Hätte ich auch drauf kommen können. xD Bearbeitet 30. November 2017 von Nino9612 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nino9612 Geschrieben 30. November 2017 Autor Teilen Geschrieben 30. November 2017 Weiß einer von euch zufälliger Weise auch wie die Aufgaben gewichtet werden? Gibt es da einen Unterschied zwischen den Punktzahlen oder einfach 100 durch 3? Ich frage deshalb, da wir zb eine Subnetting Aufgabe hatten auf die eine simple html Aufgabe gefolgt ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
neinal Geschrieben 30. November 2017 Teilen Geschrieben 30. November 2017 Da bin ich überfragt. In BaWü ist das ja alles ein bisschen anders.... Nino9612 reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nino9612 Geschrieben 1. Dezember 2017 Autor Teilen Geschrieben 1. Dezember 2017 @neinal weißt du wies in den anderen Bundesländern geregelt Wird? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rienne Geschrieben 1. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2017 (bearbeitet) vor 12 Stunden schrieb Nino9612: Weiß einer von euch zufälliger Weise auch wie die Aufgaben gewichtet werden? Gibt es da einen Unterschied zwischen den Punktzahlen oder einfach 100 durch 3? Ich bin zwar nicht @neinal, aber ich antworte dir mal: Schriftliche Prüfung: GA1 40%, GA2 40%, WISO 20% Beim praktischen Teil: 50% Projektarbeit und 50% für Präsentation + Fachgespräch (wobei da jede IHK ihre eigene Bewertungsmatrix hat und auf unterschiedliche Dinge unterschiedlichen Wert legt) Und zu guter Letzt setzt sich die Gesamtnote aus 50% schriftliche Prüfung und 50% Projektarbeit/Präsentation/Fachgespräch zusammen Hier auch alles noch einmal als Bild Das ist übrigens, was die IHK Stuttgart sagt: Bearbeitet 1. Dezember 2017 von Rienne zelosq und stefan.macke reagierten darauf 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nino9612 Geschrieben 1. Dezember 2017 Autor Teilen Geschrieben 1. Dezember 2017 vor einer Stunde schrieb Rienne: Ich bin zwar nicht @neinal, aber ich antworte dir mal: Schriftliche Prüfung: GA1 40%, GA2 40%, WISO 20% Beim praktischen Teil: 50% Projektarbeit und 50% für Präsentation + Fachgespräch (wobei da jede IHK ihre eigene Bewertungsmatrix hat und auf unterschiedliche Dinge unterschiedlichen Wert legt) Und zu guter Letzt setzt sich die Gesamtnote aus 50% schriftliche Prüfung und 50% Projektarbeit/Präsentation/Fachgespräch zusammen Hier auch alles noch einmal als Bild Das ist übrigens, was die IHK Stuttgart sagt: Danke für deine Antwort, ich glaube jedoch da haben ich mich nicht deutlich genug ausgedrückt. Ich wollte fragen wie die einzelnen Aufgaben in der Prüfung gewichtet werden. Quasi wenn eine Prüfung insgesamt 100 Punkte hat sind dann alle Aufgaben 33,3 Punkte oder unterschiedlich? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Alistair Geschrieben 1. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2017 Keine Ahnung für BaWü. Im Rest Deutschlands ist es so, dass die Punkte gleichmäßig über jeden Handlungsschritt verteilt sind. 6 Handlungsschritte -> jede Aufgabe 20 Punkte (einer wird gestrichen) 5 Handlungsstriche -> jede Aufgabe 25 Punkte (einer wird gestrichen) Bei den Unteraufgaben wird meines Wissens dann nach Schwierigkeit/Aufwand gewichtet. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rienne Geschrieben 1. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2017 Ich bin mir gar nicht mehr sicher, aber stehen die Punkte der einzelnen Unterschritte nicht normalerweise sogar an den Aufgaben? Bei WISO ist es auch ganz unterschiedlich, wieviele Punkte die jeweilige Aufgabe gibt. Aber auch für mich gilt: Keine Ahnung, wie BaWü es handhabt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Alistair Geschrieben 1. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2017 vor 1 Minute schrieb Rienne: Ich bin mir gar nicht mehr sicher, aber stehen die Punkte der einzelnen Unterschritte nicht normalerweise sogar an den Aufgaben? Stimmt. Müsste eigentlich drranstehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nino9612 Geschrieben 1. Dezember 2017 Autor Teilen Geschrieben 1. Dezember 2017 vor einer Stunde schrieb Rienne: ch bin mir gar nicht mehr sicher, aber stehen die Punkte der einzelnen Unterschritte nicht normalerweise sogar an den Aufgaben? Bei mir in der Prüfung standen keine Punkte dran, hätte ich aber auch erwartet Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nino9612 Geschrieben 1. Dezember 2017 Autor Teilen Geschrieben 1. Dezember 2017 vor einer Stunde schrieb Rienne: Bei WISO ist es auch ganz unterschiedlich, wieviele Punkte die jeweilige Aufgabe gibt. Aber auch für mich gilt: Keine Ahnung, wie BaWü es handhabt. Ja deswegen wundert micht das ganze. Ich kann mir nicht vorstellen, das eine Subnetting und DMZ Aufgabe genauso viel Punkte wie eine HTML CSS Aufgabe gibt. Es kann natürlich auch sein das keine Punkte angegeben werden, um sich die Punkte verteilung offen zu halten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rienne Geschrieben 1. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2017 vor 8 Minuten schrieb Nino9612: Ich kann mir nicht vorstellen, das eine Subnetting und DMZ Aufgabe genauso viel Punkte wie eine HTML CSS Aufgabe gibt. Wieso kannst du dir das nicht vorstellen? Bei der Prüfung im Rest von Deutschland gibt es für das Erstellen eines ERDs auch die gleiche Punktzahl wie für das Erstellen eines Algorithmus' in Pseudocode oder 5 SQL-Abfragen. Außerdem ist es subjektiv, wie schwer welche Aufgabe ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Alistair Geschrieben 1. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2017 Wie gesagt ich hab keine Ahnung wie die Prüfungen in BaWü aussehen. Ich kann nur sagen, wie meine Prüfung und die ganzen alten Prüfungen, die ich hab aussehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nino9612 Geschrieben 1. Dezember 2017 Autor Teilen Geschrieben 1. Dezember 2017 vor 6 Stunden schrieb Rienne: Wieso kannst du dir das nicht vorstellen? Bei der Prüfung im Rest von Deutschland gibt es für das Erstellen eines ERDs auch die gleiche Punktzahl wie für das Erstellen eines Algorithmus' in Pseudocode oder 5 SQL-Abfragen. Außerdem ist es subjektiv, wie schwer welche Aufgabe ist. Gut das stimmt natürlich. Ich warte einfach mal ab und trinke meinen Kaffe Projetkdoku habe ich soeben eingereicht, mehr als warten kann ich aktuell nicht machen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.